Ried/Kaltenbach bezwingt in dramatischer Partie den Titelfavoriten Hopfgarten

planetwin365.at präsentiert: In der Bezirksliga Ost hat nach der zweiten Runde Münster die Führung übernommen, die große Überraschung lieferte aber der SV Ried/Kaltenbach mit dem 3:2 Erfolg gegen die SPG Hopfgarten/Itter. In einer umkämpften Partie holte sich Ried nach dem Punkt gegen Aldrans in der ersten Runde drei Punkte gegen Hopfgarten. Trainer Roland Mayer analysiert für unsere Leser die rasante Partie und den 3:2 Erfolg. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

1:1 zur Pause

Roland Mayer, Trainer SV Ried/Kaltenbach: „Mit dem 1:1 beim Auftakt gegen den SV Aldrans, bei dem wir als bessere Mannschaft zwei Punkte verschenkt haben, haben wir uns gegen den Titelfavoriten Hopfgarten sehr viel vorgenommen und uns die ganze Woche schon auf ihre Spielweise vorbereitet. Schon nach wenigen Minuten wurde offensichtlich, dass die Mannschaft das voll umsetzt. Hopfgarten/Itter tat sich schwer ihre schnellen Flügelspieler einzusetzen und wir kamen schon nach acht Minuten zu einem gefährlichen Konter. Stürmer Mathias Neid wird mit einem Schnittstellenpass auf die Reise geschickt und trifft mit dem linken Fuß via Innenstange zur Führung. In weiterer Folge hatten wir das Spiel gut im Griff und noch zwei sehr gute Konteraktionen. Nach einer kleinen Einwurfserie für die Gäste kam der Ball aus unserer Abwehr in das Halbfeld, aus dem die Gäste durch Thomas Pletzer in der 25. Minute mit einem Distanzschuss zum 1:1 augleichen konnte. Somit ging es mit 1:1 in die Pause.“

Hopfgarten geht in Führung

Roland Mayer: „Nach kleineren Nachbesserungen in der Kabine brauchten wir zwar etwa zehn Minuten um wieder in unser Spiel zu finden, von da an lief es aber noch besser als in Halbzeit eins. Nach zwei bis drei Halbchancen waren es aber die Gäste, die die Führung erzielten. Marco Mietschnigg erzielte in Minute 60 das 2:1 für Hopfgarten. Aber auf der Bank hatte man das Gefühl, dass wir an diesem Abend als Sieger vom Feld gehen. In der 73. Minute nahm sich unser Außenverteidiger Markus Marojevic ein Herz und versuchte es mit einem Distanzschuss, den der Torhüter auslassen musste und im zweiten Nachschuss war der starke Roland Aschenwald zur Stelle und erzielte den verdienten Ausgleich. Aber damit gaben wir uns nicht zufrieden. In der 88. Minute, nach einer super Aktion aus der eigenen Hälfte, spielt Mathias Neid von links in den Rückraum des Strafraums, wo wieder Roland Aschenwald zur Stelle war und den umjubelten Siegestreffer zum 3:2 erzielte. Super, was unser Team geleistet hat und so konnten wir das Vorhaben, den Titelfavoriten zu besiegen, auch umsetzen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.