Ried gewinnt richtungsweisendes Spiel in Vomp

planetwin365.at präsentiert: In der Bezirksliga Ost ging es für den SV Ried/Kaltenbach beim FC Vomp um den Anschluss an die Tabellenspitze. In einer hart umkämpften Partie konnte Ried am Ende mit einem 2:1 Erfolg drei Punkte holen. Oberlangkampfen hat das Spitzenspiel in Kössen 2:4 verloren und damit führt Münster weiterhin mit einem Punkt Vorsprung auf Kössen die Tabelle an. Neu auf Platz drei Ried, drei Punkte Rückstand auf den Leader. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Vomp geht in Führung

Roland Mayer, Trainer SV Ried/Kaltenbach: „Trotz einer schwierigen Trainingswoche mit fünf erkrankten und einem verletzten Spieler, haben wir uns einen Sieg in Vomp vorgenommen. Wir haben uns gut auf die Situation vorbereitet. In der ersten Halbzeit passierte eigentlich nicht viel, da wir sehr gut standen, und die Vomper nicht die spielerischen Möglichkeiten hatten um uns auszuspielen. Nur bei Freistößen und Ecken sind sie gefährlich geworden. Aus einer Flanke auf den zweiten Pfosten gingen die Gastgeber auch in Führung (Lukas Danler 36. Minute). Wir kamen zu zwei guten Chancen aus dem Spiel heraus. Pausenstand 1:0 für Vomp.“

Doppelschlag von Ried

Roland Mayer: „In der zweiten Hälfte nahmen wir uns noch einmal zu Herzen alles zu geben und nahmen einem Wechsel vor. Manuel Steinwender kam zu seinem Kampfmannschaftdebut und machte seine Sache gut. Wir waren dann auch die bessere Mannschaft und kamen recht schnell zum Ausgleich. In der 53. Minute ging unser Stürmer Mathias Neid einem Rückpass nach. Der Vomper Tormann schoss diesen an und über Manuel Nachtschatt kamm der Ball zum starken Roland Aschenwald, der den Ball ins Eck zimmerte. Nur dreizehn Minuten später kam es zu einem Freistoß an der linken Eckfahne. Roland Aschenwald trifft mit einem Superschuss in lange Kreuzeck. Danach kamen wir noch zu guten Chancen aus Eckbällen, bei denen mindestens eine Aktion stark danach aussah, als ob der Ball hinter der Torlinie gewesen wäre. Aber egal. Wir brachten dieses Ergebnis recht souverän über die 95 (!) Minuten. Die beiden Torchancen von Vomp in der Nachspielzeit konnte unser starker Tormann Lukas Kronthaler entschärfen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.