Ried/Kaltenbach baut Tabellenführung nach Sieg gegen Münster massiv aus

planetwin365.at präsentiert: Für den SV Ried/Kaltenbach ist es in der in der elften Runde der Bezirksliga Ost optimal gelaufen. Mit einem 2:0 Erfolg im Schlagerspiel gegen Münster wurde der Vorsprung auf Platz zwei auf vier Punkte ausgebaut. Hilfreich war dabei der 1:0 Erfolg von Hopfgarten/Itter gegen Kössen und die sensationelle Heimniederlage von Oberlangkampfen gegen Wildschönau. Ein gewaltiger Lebenszeichen von Wildschönau – drei Punkte durch ein 4:0 in Oberlangkampfen. Vomp gelingt der große Befreiungsschlag – 4:1 gegen Rum wobei es damit für Rum knapp vor der Winterpause im Tabellenkeller sehr finster geworden ist. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Knappe Führung für Ried zur Pause

Roland Mayer, Trainer SV Ried/Kaltenbach: „Spitzenspiel im Rieder Stadion am Samstag. SV Ried/Kaltenbach, voll motiviert von Beginn an - und überlegen. Vorneweg: Über die gesamte Spielzeit gesehen blieben Chancen der Gäste Mangelware. Wir hatten von Beginn an viele Balleroberungen im Mittelfeld und einige Aktionen nach vorne. In der elften Minute kamen wir nach einem Handspiel zu einem Freistoß aus etwa zweiundzwanzig Meter. Mathias Neid knallt den Ball mit hohem Tempo ins Kreuzeck. Nach der Führung blieben wir weiter am Drücker und kamen über Christoph Rehrl, Mathias Neid und Thomas Hanser zu guten Möglichkeiten. Es blieb aber in einem sehr guten Bezirksligaspiel bei einem Halbzeitstand von 1:0.“

 

Positive Grundhaltung und Spaß – dann ist viel möglich!

Roland Mayer: „In der zweiten Halbzeit fingen wir gleich wieder konzentriert an, hatten aber noch kaum Aktionen nach vorne. Aber mit zunehmender Dauer wurden wir wieder gefährlicher. Die vermeintliche Vorentscheidung wurde zunächst noch durch eine Abseitsentscheidung verhindert. Aber wenig später (68. Minute) war es dann endgültig soweit. Nach einer Freistoßflanke von Roland Aschenwald erzielte der eingewechselte Manuel Nachtschatt ein Supertor. Bis zum Ende ließen wir dann nur noch eine einzige Torchance zu und machten so drei vollauf verdiente Punkte. Mit Teamgeist und positiver Grundhaltung ist im Fußball vieles möglich. Wenn man immer am Boden bleibt und mit Spaß weiter arbeitet, ist eigentlich alles möglich!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.