Ried/Kaltenbach bezwingt Kössen und macht die Meisterschaft wieder spannend!

Der FC Skihütte Kössen hat am Tag der Arbeit den großen Schlager der Bezirksliga Ost beim SV Ried/Kaltenbach mit 1:2 verloren und damit rückt das Feld an der Spitze näher zusammen. Ried fehlen bei einem Spiel weniger noch vier Punkte auf Kössen, Hopfgarten (1:1 gegen Wildschönau) ein Punkt mehr. Selbst Oberlangkampfen könnte der Spitzenposition noch nahe kommen, obwohl die Partie in Breitenbach mit 0:2 verloren wurde.

 

Tolles Spiel vor 250 Fans

Florian Rieder, Obmann SV Ried/Kaltenbach: „Am Montag, dem 1.Mai fand das heiß ersehnte Spiel Ried gegen den Tabellenführer Kössen statt. Es schüttete wie aus Kübeln, aber am Platz ging es heiß her. Ein kampfbetontes, schnelles Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und einem leichtem Vorteil für Ried. So kam es auch, dass sich Marcel Empl auf der linken Seite gegen zwei Spieler durchsetzen konnte und eine scharfe Flanke auf Roland Aschenwald spielte. Roland Aschenwald verwertete in der 40. Minute trocken mit links zum 1:0. Kössen drückte nach der Pause und wollte den Anschlusstreffer schaffen, aber im Konter erzielte Ried das 2:0 durch Mathias Neid, der einen Lattenschuss von Aschenwald ins Tor drückte. Kössen versuchte alles um aufzuholen, allerdings stand die Abwehr um Simon Emberger perfekt. Der Anschlusstreffer von Sebastian Raubinger in der 93. Minute kam zu spät. 250 Zuschauer sahen ein super Spiel!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.