Alpbach hält mit Sieg in Rum Kontakt auf Platz zwei

Der SK Rum wird in der Bezirksliga Ost den Gang in die 1. Klasse antreten müssen. Eine ganz bittere Saison für Rum – nur vier Punkte aus neunzehn Spielen. Auch gegen den FC Raiffeisen Wacker Alpbach gab es keine Punkte, obwohl Rum recht gut mithalten konnte. Alpbach hat in der Bezirksliga Ost weiter Platz zwei im Fokus. Oberlangkampfen gewinnt den Schlager gegen Ried/Kaltenbach, Hopfgarten verliert in Münster 2:3. Kössen holt drei Punkte gegen Achensee und marschiert damit weiter Richtung Titel. Platz zwei ist allerdings extrem hart umkämpft. Aktuell besetzt Oberlangkampfen die zweite Aufstiegsposition, Aldrans auf Platz acht hat aber nur vier Punkte Rückstand. Oberlangkampfen, Alpbach, Ried und Hopfgarten haben allerdings noch ein Nachtragsspiel zu absolvieren. Münster und Weerberg könnten ebenfalls noch oben mitmischen.

 

Knappe Führung für Alpbach zur Pause

Josef Margreiter, Trainer FC Raiffeisen Wacker Alpbach: „Auf dem holprigen Rumer Platz war kein gutes Spiel zu erwarten. Wir hatten einen optimalen Start. In Minute vier ein schneller Angriff von rechts, ein Wechselpass auf die Linke Seite zum freistehenden Alexander Margreiter, der allein auf den Rumer Torhüter David Schlatzer zuläuft und trocken zum 1:0 einschoss. Rum hatte am Anfang eine gute Einschussmöglichkeit, aber der Stanglpass fand keinen Abnehmer. Die besten Einschussmöglichkeiten von uns vergaben die Stürmer Michael Margreiter und Armin Lederer. So ging es mit 1:0 für uns in die Pause.“

Starker Auftakt in Hälfte zwei von Alpbach

Josef Margreiter: „In der zweiten Halbzeit dann das Erlösende 2:0 in der 50. Minute durch Michael Schneider, der eine Flanke von rechts verwertet. Sieben Minuten später das vorentscheidende 3:0 durch Luca Mayer. In der Schlussphase verkürzte Patrick Pagler noch auf 1:3. Fazit: Kein gutes Spiel von unserer Seite, aber auf diesen holprigen Platz war kein gutes Spiel zu erwarten. Im Großen und Ganzen ein verdienter  Sieg und wichtige drei Punkte!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.