Auch Vomp bleibt im Rennen um den Aufstiegsplatz – Sieg gegen Oberlangkampfen

Unglaublicher Tabellenstand in der Bezirksliga Ost vor der kommenden englischen Woche. Platz zwei und Platz acht trennen drei Punkte – Kössen ist wohl nach dem 3:0 gegen Aldrans Meister. Neun Punkte Vorsprung können in vier Partien wohl nicht mehr verspielt werden. Der FC VW Picker Vomp liegt nach dem 4:1 gegen Oberlangkampfen auf Platz acht der Tabelle – es fehlen aber nur drei Punkte auf die Nummer zwei Münster. Man kann also feststellen, dass der zweite Aufsteiger ein furioses Finish hinlegen muss um Platz zwei zu verteidigen bzw. zu erobern.

 

Entscheidung für Vomp im Finish

Vomp bestimmt die Partie gegen Oberlangkampfen – aber die Punkte werden erst kurz vor Schluss endgültig vergeben. Sehenswert die Führung von Vomp in achten Minute durch Stefan Salvenmoser, Oberlangkampfen hält aber voll dagegen und agiert effektiver als die Heimelf. Sefan Rainer gelingt in der 29. Minute der Ausgleich, Vomp antwortet per Fallrückzieher durch Rüstü Karakoc umgehend. Mit einer knappen 2:1 Führung für Vomp geht es in die Pause. Vomp die bessere Elf in Hälfte zwei, die Partie ergbnismäßig aber auf des Messers Schneide. Erst zwei Minuten vor dem Schlusspfiff kann Michael Dengg mit dem 3:1 alles klar machen. Alexander Wöll macht mit dem 4:1 in der letzten Spielminute noch etwas für die Tordifferenz. Hopfgarten übrigens in dieser Kategorie mit plus neunzehn bei den Anwärtern auf Platz zwei die klare Nummer eins, dahinter Münster und Weerberg mit plus fünfzehn.

 

Ing. Thomas Hanser, Trainer FC VW Picker Vomp: „Ein extrem wichtiger Dreier für unser Team – damit haben wir die Chance auf den Aufstieg gewahrt. Wir haben die neunzig Minuten recht klar dominiert und hatten auch puncto Chancen ein klares Übergewicht. Trotzdem ist es ergebnismäßig lange eng geblieben. In Summe aber ein vollkommen verdienter Dreier!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.