Münster festigt mit Kantersieg gegen Ried/Kaltenbach Platz zwei

Eine ganz bittere Niederlage musste der SV Ried/Kaltenbach in der 24. Runde der Bezirksliga Ost auswärts gegen den S&W Eloxal SC Münster einstecken. Münster gewinnt mit 7:0 und kann damit wegen des Remis von Hopfgarten/Itter im Spitzenspiel in Kössen Platz zwei absichern. Kössen ist Meister, Münster hat auf Alpbach zwei, auf Hopfgarten drei und auf Ried/Kaltenbach vier Punkte Vorsprung.

 

2:0 Pausenführung für Münster

Christoph Margreiter, Co-Trainer S&W Eloxal SC Münster: „Nach dem 7:0 Sieg der Reserve gegen Ried/Kaltenbach standen danach die Kampfmannschaften im Rampenlicht. Über 400 Zuschauer sehen eine tolle Vorstellung der Heimelf bei Kaiserwetter. Von Anfang an war Münster Spielbestimmend und fand einige Chancen vor. 24 Minute: Freistoß von Philipp Mai aus etwa dreißig Meter, den der Torwart nicht sicher hielt und der Ball rollte ihm über die Hände ins Tor. 28. Minute: Es tankte sich der stark aufspielende Patrick Schönauer auf der linken Seite durch und schob den Ball ins flach ins lange Eck. Münster weiter klar spielbestimmend. 2:0 Führung zur Pause!“

Ried/Kaltenbach chancenlos

Christoph Margreiter: „57. Minute: ein flacher, langer Pass auf Stefan Mauracher, dieser schiebt locker zum 3:0 ein. Fünf Minuten später: Der frisch eingewechselte Manuel Meixner tankte sich auf der linken Seite durch und schob zum 4:0 ein. In der 70. Minute wurde Stefan Mauracher vom Tormann gefoult und es gab Elfmeter, den der Torwart abwehren konnte. Elfmterschütze war Philipp Mai. Drei weitere Tore sind noch gefallen. In der 78. Minute trifft Manuel Meixner, Marcel Mühlbacher schob in der 83,. Mnute nach einem abgewehrten Ball des Tormannes aus kürzester Distanz ein. Den Schlusspunkt setzt in der 88. Minute Stefan Mauracher. Münster war bei diesen hohen Temparaturen über neunzig Minuten die klar bessere Mannschaft und ließ kaum Chancen von Ried/Kaltenbach zu. Ein Riesenlob an die gesamte Mannschaft für die hervorragende Leistung. Jetzt geht es in die Pfingstpause und danach volle Konzentration auf die vorletzte Runde - unser letztes Heimspiel in dieser Saison am Samstag, dem 10.6.2017 um 18:30 Uhr gegen Vomp!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.