Neun Tore zwischen Niederndorf und Breitenbach

Ein 5:4 könnte auf eine ausgezeichnete und dramatische Fußballpartie schließen lassen. Dramatisch kann man stehen lassen wenn man das Duell der vierten Runde in der Bezirksliga Ost zwischen dem SV Niederndorf und dem SV Breitenbach betrachtet. Breitenbach ist zwar die aktivere und offensiv bessere Elf, macht aber sehr viele Eigenfehler die Niederndorf ausnützt. Darauf ergibt sich eine höchst interessante Spielstory die am Ende zum 5:4 für Breitenbach führt. Fußballerische Akzente kommen aber vor über 200 Zuschauern zu kurz.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Breitenbach mit schwacher erster Halbzeit

Nach 45 Minuten darf sich Niederndorf auf der Siegerstraße wähnen. In den letzten Minuten legen Stefan Fahringer und Martin Maier vor – 2:0 für die Heimelf. Doppelschlag von Mathias Larch nach der Pause – 2.2 in Minute 53. Kurz darauf wieder ein Patzer der Gäste – 3:2 für Niederndorf durch Stefan Fahringer – Treffer Nummer zwei von ihm. Es kommt zu einem offenen Schlagabtausch auf eher mäßigen Niveau. Mario Ingruber mit dem 3:3 in Minute 71, 4:3 für Niederdorf durch Manel Huber. Dann aber doch noch die Wende in der Partie. Eigentor von Marcel Pedevilla zum 4:4, Siegtreffer durch Christian Auer zum 5:4. Neun Treffer konnten die Fans beobachten und das war wohl auch das Highlight dieser Partie – mit dem besseren Ende für Breitenbach.

 

Stefan Oberhuber, Trainer SV Breitenbach: „Eine sehr durchwachsene Partie unserer Elf – speziell in der ersten Hälfte. Katastrophaler Start, aber auch Niederndorf hat nicht viel zum Spiel beigetragen. Sie haben von unseren Fehlern gelebt und von denen hat es reichlich gegeben. Wir hatten aber mehr Torchancen und in Summe kam dann doch ein 5:4 Erfolg dabei heraus!“  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.