Radfeld macht das Duell in Breitenbach nur kurz spannend

In der Bezirksliga Ost konnte die gesamte erste Rückrunde programmgemäß ausgetragen werden und das war zum Auftakt der Meisterschaftsaison 2018 die große Ausnahme. Weerberg gewann den Schlager gegen Achenkirch mit 3:1, Radfeld konnte am Tabellenende beim SV Breitenbach keinen Punkt holen und verlor 1:4.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Chancenauswertung nicht berauschend

Markus Kralinger, Co-Trainer SV Breitenbach: „Wir waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, haben auch gleich durch einen Traumfreistoß von Stefan Oberhuber und ein Tor von Philipp Feichtner vorgelegt, aber dann es verabsäumt, vorzeitig den Sack zuzumachen. Die Chancenauswertung in der ersten Halbzeit war nicht berauschend. wir hätten gut und gerne vier bis fünf Tore machen müssen!“

Es wird nochmal kurz eng

Markus Kralinger: „In der Halbzeitpause haben wir es angesprochen, dass wir es nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen, denn es war nur ein 2:0 Vorsprung und genau meine Befürchtungen wurden wahr. Wir konnten am Anfang der zweiten Halbzeit nicht so an unsere Leistungen der ersten Halbzeit anknüpfen und es kam so, wie ich es nicht gehofft hatte. Nach einem dummen Foul bekamen wir das 2:1 durch einen Elfer, den Muhammed Domurcuk für Radfeld in der 65. Minute verwandelte. Das war irgendwie der Weckruf. Wir drückten Radfeld wieder in ihre Hälfte und dann in der 75. Minute der erlösende dritte Treffer meiner Mannschaft durch Lukas Fliri. Dann war eigentlich alles im grünen, denn Radfeld konnte nicht mehr dagegen halten und wir erzielten in 84. Minute noch das 4:1 durch unseren Kapitän Andreas Atzl. Im Grunde ein völlig verdienter Sieg unserer Mannschaft, der eventuell auch höher ausfallen hätte können. Aber es sind drei Punkte für uns und wir schauen schon auf das nächste Spiel am Karsamstag gegen Tabellenführer Hopfgarten!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.