Wörgl und Schlitters teilen Punkte – Aldrans verliert in Alpbach

Vier Siege und drei Remis in der ersten Runde der Bezirksliga Ost. Oberlangkampfen ist der erste Tabellenführer nach einem überraschend klaren 4:1 gegen Niederndorf. Wildschönau und Vomp haben 3:1 gewonnen. Vomp gegen Brixlegg und Wildschönau gegen Aufsteiger Schwaz II. Knapp ist der Sieg von Alpbach gegen Aldrans ausgefallen – Aldrans hätte sich wohl einen Punkt verdient. Wörgl II und Schlitters trennen sich 1:1.

 

Alpbach gelingt entscheidender Treffer knapp vor der Pause

Gerhard Bletzacher gelingt in der 44. Minute für Alpbach der Goldtreffer, Aldrans bietet aber ein Duell auf Augenhöhe. Branko Stojanovic, Trainer SV Aldrans: „Es war ein verlorener Punkt. Aber Kampfgeist und Moral waren top. Leider sind wir zu spät zu unseren Torchancen gekommen. Gratulation an Alpbach zum Sieg, es war eine sehr faire Partie!“

Hitzschlag während der Partie Wörgl gegen Schlitters

Thomas Sieberer beweist schon beim Anstoß abermals sein Goalgetterqualitäen – der Goalie von Wörgl II steht zu weit vom Tor und bekommt deswegen sehr schnell gewaltigen Stress. Ein fast perfekter Lupfer von der Mittellinie von Thomas Sieberer, aber Peter Hajda dreht den Ball mit den Fingerspitzen doch noch über die Querlatte. Bis zur 35. Minute passiert dann nicht viel aufregendes. Ein Solo von Sieberer, der Michael Rothhaupt perfekt bedient – 1:0 für Die Gäste aus Schlitters. Kurz vor der Pause Schlitters unkonzentriert – Serif Husic macht das 1:1. In Hälfte zwei hat Wörgl bis zur 70. Spielminute mehr vom Spiel. Großer Schock für alle, als Michael Pfister von Schlitters – vermutlich wegen Hitzschlag – während eines Spielerwechsels am Feld zusammenbricht. Es dauert einige Minuten bis er wieder zu sich kam und das Spielfeld – gestützt durch Betreuer – verlassen konnte. Schlitters musste mit einem Spieler weniger auskommen, da der Zusammenbruch von Pfister während eines Wechsels erfolgt war und Schlitters das Kontingent schon erschöpft hatte. Die Regelkunde ist aber in so einem Fall sicher Auslegungssache, ob der geplante Tausch in diesem Fall nicht zurück genommen werden kann. Aber das sind nur Nebensächlichkeiten – die Redaktion von Ligaportal.at Tirol wünscht Michael Pfister baldige Genesung. Üstündag Kadir vergibt noch den Matchball für Schlitters – es bleibt beim 1:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.