Schlitters holt in Unterzahl Dreier in Wildschönau [Video]

Auftakt zur dritten Runde der Bezirksliga Ost zwischen dem FC Wildschönau und der SU Glas Sillers Schlitters Bruck Strass. Für Schlitters gaing es nach zwei Remis um den ersten Sieg, für Wildschönau um den dritten Sieg in Folge. In einer extrem spannenden Partie setzt sich Schlitters trotz numerischer Unterlegenheit im Finish mit 2:1 durch.

 

Schlitters ab Minute 56 in Unterzahl

Das Spiel begann schwungvoll und beide Mannschaften versuchten sofort ins Spiel zu kommen. Schlitters zunächst jenes Team, dass die konkreteren Chancen heraus spielen kann. Wildschönau versuchte das Spiel an sich zu reißen, kam jedoch zu keiner zwingenden Torchance. In der 29. Minute hatte das Warten dann ein Ende. Eckball von der rechten Seite und Kadir Üstündag schraubte sich im Strafraum hoch und köpfte zur 1:0 Führung von Schlitters ein. In der 56. Minute sieht der Schiri in einer Aktion von Manuel Wurm eine Tätlichkeit und zeigt dem Kicker von Schlitters die rote Karte. In der 61. Minute kam bei der Heimmannschaft dann Jubel auf. Ein Weitschuss wurde von Wildschönaus Martin Angerer unhaltbar für den Goalie von Schlitters abgefälscht – 1:1. Jetzt witterten die Hausherrn die Chance das Spiel doch noch zu wenden.

 

In der 68. Minute dann eine Riesenchance für Schlitters. Flanke in den Strafraum, ein Wildschönauer Spieler rutscht aus und Schlitters Stürmer schob den Ball knapp am Tor vorbei. Dann die vorentscheidende 70. Spielminute. Schuss aufs Tor der Wildschönauer. Der Tormann hält sicher und wirft den Ball zu seinem Mitspieler. Dieser machte sofort wieder eine Rückpass zum Torwart. Der Goalie konnte den Ball nicht aufnehmen und versuchte den Ball wieder zu seinem Mitspieler am 16er zu schießen. Manuel Haag erkannte die Situation am schnellsten und fischte sich den Ball noch bevor der Ball beim Gegenspieler ankam. Er rannte in den Strafraum und konnte das Leder, vorbei am Tormann, zur 2:1 Führung in die Maschen schieben. Diesen Vorsprung ließ sich Schlitters trotz Unterzahlspiel nicht mehr nehmen und konnte den ersten vollen Erfolg dieser laufenden Meisterschaft einfahren.

 

Tor SV Schlitters 67

Mehr Videos von SV Schlitters-Bruck-Strass

Wörgl II gegen Vomp auf 4. September verschoben

Vomp konnte die Tabellenführung nicht verteidigen, da die Partie in Wörgl verschoben werden musste. Neuer Termin ist der 4. September, 19:30 Uhr. So konnten sich Breitenbach (6:0 in Niederndorf) und Ried/Kaltenbach (2:1 auswärts gegen Alpbach) an die Tabellenspitze setzen. Oberlangkampfen gehört auch zu den große Gewinnern der Runde – 3:1 gegen Schwaz II und Tabellenplatz drei.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.