Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Neun Treffer zwischen Schlitters und Radfeld

Torlawine in der vierten Runde der Bezirksliga Ost zwischen der SU Glas Siller Schlitters Bruck Strass und dem SV Radfeld. Nur zwei Treffer in Hälfte eins, aber sieben in Hälfte zwei. Schlitters setzt sich am Ende klar mit 6:3 durch und erobert Platz zwei der Tabelle. Allerdings haben die Verfolger ein oder zwei Spiele weniger ausgetragen. Die Partie von Vomp musste wieder verschoben werden – am 12. September soll es nun gegen Alpbach gehen.

 

Etwas Frust in der ersten Halbzeit

Erster Heimsieg der laufenden Saison für Schlitters. Man merkte es der Heimelf an, dass der Sieg in Wildschönau viel Auftrieb geben konnte. Aber Radfelds Muhammed Domurcuk von den Gästen bremst die Euphorie schnell. Ein raffinierter Weitschuss und der Ball senkt sich über Goalie Christian Pair ins Tor, der einfach „zu offensiv“ stand. Bereits im Gegenzug konnte aber Hasan Arda mit einem herrlichen Tor zum 1:1 ausgleichen. Schlitters nun klar am Drücker. Aber zur Pause sind die über 300 Zuschauer und Fans der Heimelf doch etwas enttäuscht – Möglichkeiten zur Führung hat es gegeben.

Schlitters kommt in Fahrt

Schlitters macht weiter Druck uns nun gelingt der Treffer schnell – aus einem Strafstoß von Manuel Haag fällt das 2:1. Beflügelt durch diese Führung kommt es in der 55. Minute zu einem Eckball von links. Michael Rothhaupt schraubte sich am langen Eck hoch und köpfelte unhaltbar für den Tormann zum 3:1 ein. In weiterer Folge wurden wieder hochkarätige Chancen durch Schlitters vergeben. Ein platzierter knallharter Schuss von Thomas Sieberer im Strafraum von rechts und der Ball zappelte nun doch im Netz – 4:1 für Schlitters in Minute 63. Bereits im Gegenstoß kann aber Muhammed Domurcuk ungehindert durch Schlitters Abwehr marschieren und trocken den Ball zum 2:4 ins Tor schieben. Thomas Sieberer macht dann aber alles klar – 5:2 in Minute 73. Domurcuk macht noch das dritte Tor, Kadir Üstündag mit dem Schlusspunkt für Schlittters zum 6:3 in der Nachspielzeit.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung