Stefan Klingler schafft für Alpbach gegen Radfeld Hattrick binnen fünfzehn Minuten

Perfekter Start für den FC Wacker Alpbach in die Partie der 22. Runde der Bezirksliga Ost gegen Radfeld. 3:0 nach einundzwanzig Minuten – Stefan Klingler lässt es dreimal krachen. Alpbach gibt das Heft nicht mehr aus der Hand und gewinnt mit 5:3. An der Tabellenspitze lässt Vomp im Heimspiel gegen Breitenbach Punkte liegen – nur 2:2. Weerberg hat das Spiel gegen Niederndorf bereits am 1. Mai mit 9:0 gewonnen und führt nun vier Punkte vor Vomp. Der Puffer von Vomp auf Ried/Kaltenbach hat sich auf fünf Punkte verringert. Es könnte also für Vomp eventuell mit dem Aufstieg noch knapp werden. Zwei Punkte hinter Ried Oberlangkampfen – ein 11:0 Kantersieg in Wörgl.

 

Radfeld gestaltet im Finish die Niederlage noch erträglich

Alpbach startet perfekt in die Partie – oder besser gesagt Stefan Klingler lässt es krachen. Drei Tore in fünfzehn Minuten – er trifft in Minute sechs, zehn und einundzwanzig. Ein fulminanter Beginn für die Heimelf ganz nach dem Geschmack der über 200 Fans und Zuschauer die zur Alpbacher Sportanlage gekommen sind. Es gibt nur eine kurze Phase in der ersten Hälfte in der die Hausherren etwas nachlassen – ansonsten hat man die Partie unter Kontrolle. Den Gästen gelingt aber in der 36. Minute durch Hannes Ostermann das 1:3.

 

Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff macht Alpbach alles klar – Luca Mayer zum 4:1. Christian Schachner zum 5:1in der 66. Minute. Aber auch die Gäste kommen zu sehr guten Gelegenheiten und können die Niederlage noch erträglich gestalten. Muhammed Domurcuk und Michael Flatscher treffen für Radfeld – am Ende aber ein in Summe ungefährdeter 5:3 Erfolg von Alpbach.

 

Beste Spieler: Stefan Klingler und Bernhard Unterrainer (Alpbach)

 

Josef Margreiter, Trainer FC Wacker Alpbach: „So einen Start in ein Spiel kann man sich natürlich nur wünschen – ein lupenreiner Hattrick von Stefan Klingler. Wir haben bis auf eine kurze Phase in der ersten und zweiten Halbzeit das Spiel souverän dominiert. Aber auch die Gäste sind zu hochkarätigen Möglichkeiten gekommen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.