Alpbach erobert mit Sieg gegen Aschau Platz vier

Der WTI Wacker Alpbach hätte es bei besserer Chancenauswertung in der achten Runde der Bezirksliga Ost gegen den FC Raiffeisen Aschau leichter haben können – an der Chancenverwertung haperte es allerdings gewaltig. So kam im Finish der Dreier noch in Gefahr – Wacker holt aber doch einen knappen 1:0 Erfolg.

 

Alpbach einziger Treffer fällt aus einem Freistoß

An die 200 Zuschauer sehen eine sehr spannende Partie, in denen allerdings vor allem die Heimelf hochkarätige Chancen aufzuweisen hat. Alpbach hat aber das Problem, die vorgefundenen Möglichkeiten in Tore zu verwandeln. Deswegen bleibt das Spiel über neunzig Minuten spannend, Alpbach schafft es nicht den Sack mit dem zweiten Treffer zuzumachen. Der erste Treffer gelingt dann doch noch in der ersten Hälfte – in Minute 31 ist Jakob Lederer per Freistoß erfolgreich. Pech allerdings für die Gäste – ein Schuss springt an die Latte. So geht die Partie mit 1:0 für Alpbach in die Pause.

Alpbach versucht in Hälfte zwei den Druck aufrecht zu erhalten. Nach wie vor hat Alpbach das Spiel unter Kontrolle, allerdings lassen die Gäste nicht locker und versuchen massiv dagegen zu halten. Diese Moral wird dann fast noch mit dem Ausgleich belohnt. Daniel Margreiter im Tor von Alpbach kann einen abgefälschten Schuss parieren und rettet somit Alpbach die drei Punkte.

Beste Spieler: Stefan Klieber (re. MF), Luca Mayer (z. MF), Daniel Margreiter (Tor) von Wacker Alpbach

Top-Trio holt Dreier!

Tabellenführer Breitenbach gewinnt in Schlitters 4:1, Erl in Ried 5:0 und Zell am Ziller gegen Niederndorf 4:0. Damit hält das Führungstrio den Vorsprung auf das restliche Feld und dieses Verfolgerfeld wird nun von Alpbach angeführt. Ebenso vierzehn Punkte am Konto wie Alpbach hat Kitzbühel II nach einem 5:4 in Radfeld. Leader Breitenbach hat einen Punkt Vorsprung auf Erl, drei auf Zell am Ziller, aber bereits acht Zähler auf Alpbach.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.