Kitzbühel II siegt in Schlitters und Erl in Aschau

SVG Erl hält sich eisern an der Tabellenspitze der Bezirksliga Ost. Es fehlt nur ein Punkt auf Leader SV Breitenbach – wobei Erl in Aschau knapp mit 1:0 gewonnen hat, Breitenbach klar mit 5:0 in Alpbach. Kitzbühel II erwischt keinen guten Tag – umso positiver kann man den Dreier (4:2) in Schlitters sehen.

 

Kitzbühel II mit holprigem Dreier in Schlitters

Sean Caldwell, Trainer FC Eurotours Kitzbühel II: „Für meine Mannschaft heute ein sehr schwieriges Spiel. Wir hatten noch nie eine Phase in dem Spiel, in der wir heute gut gespielt haben. Schlitters presst im ganzen Spiel sehr hart an, auf einem schwierigen Platz zum Fußballspielen. Wir fanden keinen Rhythmus im Spiel, die erste Halbzeit war eine der schlechtesten 45 Minuten, die wir in dieser Saison gespielt haben.

In der zweiten Hälfte haben wir einen Systemwechsel und etwas mehr Platz auf dem Platz gefunden. Wir haben das Spiel von 1:2 in einen 4:2 Sieg verwandelt. Charakter und Kampf top, Leistung schlecht. Aber dennoch drei Punkte und jetzt acht Spiele ungeschlagen für meine Youngsters!“

Erl nicht zu bremsen – knapper Erfolg in Aschau

Spielanalyse von Mario Träger aus der Sicht von Erl

Die SVG MHM Erl wollte den guten Lauf im Zillertal unbedingt fortsetzen, dafür musste die Defensive kompakt stehen und die entsprechenden Konter gesetzt werden. In Halbzeit eins funktionierte es in der Defensive gut, denn bis auf eine Situation hatte man alles im Griff. Mit der Offensive war das Trainer-Duo Christoph Waldner und Didi Maurberger nicht unbedingt zufrieden, denn es gab einige gute Pässe vor das Tor der Gastgeber, doch im Abschluss fehlte der letzte Punch. So ging eine harte aber keine unfair geführte Partie mit einem 0:0 in die Pause.

In Halbzeit zwei wollte man den Weg fortsetzen, keine Räume in der eigenen Defensive anbieten und in der Offensive eben ein/zwei Nadelstiche setzen. In der 49. Minute fiel dann auch der erste Treffer des Abends. Nach einer Ecke war Martin Trockenbacher zur Stelle und markierte den umjubelten Führungstreffer für die SVG MHM Erl. Der FC Aschau versuchte nun irgendwie zum Ausgleich zu gelangen, doch die Abwehr um Goalie Patrick Schaffer und Abwehrchef Michael Neuschmid ließen nichts anbrennen. Auf der anderen Seite ließ die SVG MHM Erl noch zwei/drei richtig gute Chancen liegen. In der 83. Minute ging der Partie dann nicht nur langsam die Zeit aus, denn auch das Flutlicht hatte keine Lust mehr, es wurde dunkel. Nach einer zehnminütigen Pause versuchten die Gastgeber nochmal alles, doch es blieb am Ende beim glücklichen Sieg der SVG MHM Erl. Didi Maurberger: "Es war ein schmutziger Dreier, den wir uns über neunzig Minuten aber entsprechend verdient bzw. erarbeitet haben".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.