Stans mit klarem Erfolg zur Tabellenführung

sistrans svaltSistrans, bis vor zwei Runden noch Tabellenführer, wollte mit einem Sieg bei Stans zurück auf den ersten Platz der Bezirksliga Ost. Doch auch der SV Stans konnte mit einem Sieg wieder ganz nach vorne klettern. So wurde ein spannendes Duell erwartet – am Ende war es aber eine klare Sache.


Stans von Beginn an überlegen

Die Hausherren übernahmen gleich von Beginn an das Kommando auf dem Sportplatz Stans. Mit schönem Kombinationsfußball bestimmte der SV Stans das Spiel und ließ den Gegner vor allem in der ersten Halbzeit kaum zu Angriffen kommen. Bereits nach sechs Minuten schloss Denis Rosic einen schönen Angriff zur 1:0 Führung für Stans ab. Immer wieder kam die Heimelf gefährlich vor das Tor der Sistranser, doch es dauerte bis zur 39. Minute ehe Stürmer Josef Neid auf 2:0 stellen konnte. Stans war in der ersten Halbzeit klar überlegen und ging so völlig verdient mit 2:0 in die Pause.


Heimelf kann Sieg sicher nach Hause
bringen

Auch nach der Halbzeitpause ändert sich das Bild auf dem Platz kaum. Der SV Stans bleibt auch weiterhin die tonangebende Mannschaft und hat das Spiel im großen und ganzen im Griff.  Josip Filipovic erzielt dann nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff das 3:0 für Stans und in der 55. Minute schnappt sich der Stanser Stürmer erneut den Ball, umspielt die komplette Sistranser Abwehr und erzielt das 4:0 für die Heimmannschaft. Die Gäste aus Sistrans können in der zweiten Halbzeit zwar mehr Ballbesitz verbuchen, doch die großen Torchancen blieben aus und so sind es die Stanser die ihre Führung am Ende sicher nach Hause spielen konnten. Stans kam auch in weiterer Folge zu guten Möglichkeiten – Tore fielen aber keine mehr und so blieb es am Ende beim 4:0 für den SV Stans.


Durch die gleichzeitige Niederlage von Wilten übernehmen die Stanser somit die Tabellenführung in der Bezirksliga Ost. Sistrans verliert zwei Plätze und fliegt auf Rang sechs zurück.


Zufrieden zeigt sich nach dem Spiel Stans Trainer Manfred Schiestl: „Ich muss hier ein Pauschallob an die Mannschaft aussprechen. Es war die bisher beste Saisonleistung und wir haben das Spiel verdient gewonnen. Es war eine klare Sache für unsere Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.