Reutte 1b Trainer Karl Dusvald zieht Bilanz der Hinrunde

Für das Team des SV Reutte 1b hat die Hinrunde in der Bezirksliga West auf Platz acht geendet. Es war eine heftiges Wellental für das Team von Karl Dusvald, man ist aber nicht unzufrieden mit den Leistungen der jungen Mannschaft. Ein paar ganz persönliche Worte richtet Karl Dusvald an die Trainer von Steinach und Sellraintal.

 

 

Auftaktsieg war der Höhepunkt

Karl Dusvald: „Für uns ist dieser Saison sehr unterschiedlich gelaufen. Viele Höhen und Tiefen erlebt. Leider konnte fast nie mit der gleichen Mannschaft gespielt werden, da wir viele Spieler aus verschiedensten Gründen nicht im Training oder bei den Spiele gehabt haben. Dazu kommt noch, dass wir sehr viele Spieler an die erste Mannschaft abgeben mussten. Wir sind aber trotz allem sehr zufrieden mit der Leistung von der jungen Mannschaft und hoffen 2015 auf ein besseres Jahr! Höhepunkt war der Auftaktsieg gegen Stams - die Mannschaft ist sehr konzentriert zur Sache gegangen. Tiefpunkt unsere Niederlage im Ausmaß von 1:6 gegen SPG Ellbögen - da waren wir froh überhaupt zehn Spieler einsetzen zu können.“

 

Kaderänderungen und persönliche Worte

Karl Dusvald: „Wir sind gerade in Gesprächen mit vier Kickern auf verschiedenen Positionen und hoffen natürlich, dass auch da etwas positives herauskommt. Meiner Ansicht nach wird es ein heißes Duell zwischen Karres und Natters um den itel geben, wobei wir nicht auf Stams vergessen dürfen. Die haben eine sehr solide Truppe. Die Spiele gegen Steinach und Sellraintal waren etwas heißer als normal - da hat es ein paar Wortgefechte zwischen Trainern gegeben. Ich möchte mich persönlich für meinen Ausraster bei beiden Vereinen entschuldigen und natürlich alles Gute für das kommende Jahr wünschen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.