Saisonbilanz USV Oetz mit Michael Heidegger

planetwin365.at präsentiert: Interimstrainer Markus Mahlknecht konnte den USV Oetz nach starken Start in der Bezirksliga West schnell aus einem zwischenzeitlichen Tief führen. Markus Mahlknecht wird die Mannschaft auch in der kommenden Saison betreuen. Der sportliche Leiter Michael Heidegger konnte sich im letzten Spiel der Saison wieder in die Torschützenliste eintragen – Rietz konnte mit 2:1 bezwungen werden, für Platz drei hat es aber dann doch knapp nicht gereicht. Der sportliche Leiter zieht für unsere Leser die Saisonbilanz für den USV Oetz. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Duell um den dritten Tabellenplatz

Michael Heidegger, sportlicher Leiter USV Oetz und Torschütze: „Am Samstag den 18 Juni hatten wir den Drittlatzierten Rietz zu Gast. Die Aufstiegsplätze waren schon vergeben. Trotz alledem ging es noch um den dritten Tabellenrang. Unser Ziel war klar "Sieg gegen Rietz" - wenn möglich mit zwei Toren Unterschied. Ersteres erreichten wir, die zwei Tore Unterschied wären an diesen Tag wohl zu hoch ausgefallen. Es war eine sehr offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Über das ganze Spiel gesehen war es aber ein verdienter Sieg durch einen Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten. In Halbzeit eins konnte keine Mannschaft in einem Spielerisch starken Match zu einem Torerfolg kommen. Jedoch nach 56 Minuten mussten wir leider das 0:1 hinnehmen. Einen missglückten Rückpass unseres Verteidigers Daniel Möstl konnte der Rietzer Spieler Christop Mössmer abfangen, dieser umkurvte unseren jungen Torhüter Stefan Nösig und schob zum Führungstreffer ein. Doch der Wille und Kampfgeist den unsere Mannschaft schon in den letzten Runden ausgezeichnet hat, sollte uns heute noch zu einen Sieg führen. Nach einer wunderschönen Kombination über mehrere Stationen und einer maßgenauen Flanke von der linken Seite durch Maximilian Pienz konnte ich zum 1:1 in der 70 Minute einköpfeln. Und schon kurze Zeit später bewies unser Winter-Neuzugang aus Deutschland seine hervorragende Übersicht. Jan-Philipp Kubasta sah dass der Rietzer Schlussmann zu weit vor seinem Gehäuse stand und er zog aus vierzig Meter ab und überhob den Rietzer Torhüter in Minute 71. Nach dem Siegtreffer konnte keine Mannschaft mehr wirklich gefährliche Torszenen verbuchen.“

 

Dank an die positiv-fanatischen Fans

Michael Heidegger: „Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga und den vorübergehend zweiten Tabellenrang im Herbst kam ein kleiner Einbruch am Anfang der Frühjahrssaison. In den lezten fünf Spielen  konnte unser Interimstrainer und zukünftiger Trainer Markus Mahlknecht die Mannschaft wieder stabilisieren. Platz vier, punktegleich mit Platz drei ist ein hervorragendes Ergebnis im ersten Jahr Bezirksliga. Wenn die Mannschaft sich weiterhin spielerisch und konditionell weiterentwickelt und an die letzten Ergebnisse anknüpfen kann, können wir nächstes Jahr sicherlich wieder ein Wörtchen unter den Top-5 mitreden. Mit unseren positiv-fanatischen Fans kann auch wieder die eine oder andere Überraschung möglich sein. Von meiner Seite ein großes Dankeschön an unsere Fans. Und wir freuen uns schon auf die neue Saison.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.