Oetz liefert Tirol-Cup Sensationen am laufenden Band

planetwin365.at präsentiert: Ein echtes Feuerwerk hat der USV Thurner Oetz in den bisherigen Runden des Tirol Cup abgebrannt. Fußball-Tirol kann da nur den Hut ziehen – die zukünftigen Gegner sind nun wohl vorgewarnt. Im ausführlichen Ligaportal.at Interview spricht der sportliche Leiter Michael Heidegger ein extrem wichtiges Thema an. Kinder wollen beim Fußballspiel in erster Linie Spaß haben – dieser Spaß kann durch überbordenden Ehrgeiz der Eltern sehr schnell verdorben werden. In der Meisterschaft der Bezirksliga West geht es für Oetz am 13.8.2016 wieder los – Gegner ist die KM2 von Reichenau.

 

Trainer und Kader

Michael Heidegger, sportlicher Leiter USV Thurner Ötz: „Nach einem turbulenten Frühjahr mit einem sehr holprigen Start und dem vorzeitigen Trainerwechsel, hat sich unser Team unter der Interimsleitung von Markus Mahlknecht am Ende der Meisterschaft wieder stabilisiert. Der logische Schritt für unseren Verein war unser Urgestein Markus Mahlknecht als Trainer zu halten. Dies ist uns erfreulicherweise gelungen. Markus kennt die Mannschaft sehr gut und konnte sofort neue Akzente setzen. Wir wollen in der Zukunft spielerisch mehr überzeugen.  Es ist uns auch gelungen die Mannschaft beisammen zu halten. Wir haben nur zwei Abgänge (Christian Friedl nach Sautens - welcher im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung stand - und Martin Muglach auf Grund einer Verletzung). Wir haben versucht, diese Abgänge durch drei junge Spieler der 1b-Mannschaft zu kompensieren. Unser erweiterter Kader umfasst zwanzig Spieler.“

Cup-Sensationen

Michael Heidegger: „Mit der Vorbereitung sind wir im großen und ganzen sehr zufrieden. Trotz Urlauben hatten wir im Schnitt vierzehn bis sechzehn Spieler bei den Einheiten. Wir absolvierten ein Trainingsmatch gegen Haiming, welches wir mit 2:4 verloren haben. Jedoch war das Ergebnis sicherlich zweitrangig, da wir verschiedene Varianten ausprobiert haben. In der Vorrunde des Kerschdorfer Tirol-Cup konnten wir auswärts mit einer sehr verjüngten Mannschaft einen klaren 5:2 Erfolg gegen den SV Ried feiern. In der ersten Hauptrunde gelang uns ein Sieg nach Elfmeterschießen gegen unseren Nachbarn Sv Umhausen, welcher in der Gebietsliga West in diesem Jahr sicher um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden wird. Zu guter Letzt konnten wir am vergangenen Wochenende mit einer unglaublichen kämpferischen und spielerisch starken Mannschaftsleistung den Tirol-Ligisten Sv Telfs mit 2:0 nach Hause schicken. Zu Hause mit unseren Fans im Rücken ist viel möglich!“

Ziele und Favoriten

Michael Heidegger: „So wie es aussieht haben wir zu Beginn der Meisterschaft zu hause gegen die SVG Reichenau 1b alle Mann an Board. Unser Übungsleiter Markus Mahlknecht kann aus dem Vollen schöpfen. Unsere Ziele für diese Saison sind einen sehenswerten, erfolgreichen Fußball zu spielen sowie eine Platzierung unter den Top-5. Sollte am Ende der Saison mehr herausschauen, würden wir auch das gerne mitnehmen. Für mich sind die üblichen Verdächtigen die Favoriten, wie Rietz (starke junge Mannschaft) sowie Fulpmes, welche sich letztes Jahr sicher unter Wert geschlagen haben. Es wird auch sicher wieder die eine oder andere Überraschungsmannschaft geben - wie Steinach. Die zwei Absteiger Inzing und Landeck sollte man auch auf der Rechnung haben, diese kann ich aber nicht wirklich einschätzen.“

Interna und Anliegen

Michael Heidegger: „Im Juni konnten wir den Umbau unseres Vereinshauses abschließen. welchen wir mit einer kleinen Feier einweihten. Es entstanden neue Kabinen für unsere Mannschaften, den Schiedsrichter sowie neue Sanitäranlagen. Die Gästekabinen befinden sich jetzt auch im Haupthaus (sind vom Raum sehr großzügig, das wird unsere Gegner sicher freuen). In diesem Sinn  vielen Dank an unsere fleißigen Helfer. Ein Riesen „Dankeschön“ an unsere Sponsoren für die neuen Trainingsanzüge sowie an die Trainer, den Platzwart, unsere Funktionäre, unserer Kantinenchefin Edith und allen unseren Helfern die in unserem Verein es jedes Jahr so vielen Kindern ermöglichen Ihrem Hobby nachzugehen! Ein Herzenswunsch von meiner Seite wäre, dass man sich als Erwachsener oder Elternteil einmal in die Rolle der Kinder versetzt!Die Kinder wollen einfach nur unter gleichaltrigen Spaß am Fußball und an der Bewegung haben wollen! Die Kinder sollte man am Platz bei Ihren Erfahrungen positiv unterstützen und anfeuern. Man darf nicht die Spiele der Nachwuchsmannschaften mit Spielen der Großen in der Champions League vergleichen! Ich wünsche allen Mannschaften eine verletzungsfreie Saison und viele spannende Spiele!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.