FC Sellraintal: zuhause Nummer sechs, auswärts Nummer dreizehn

planetwin365.at präsentiert: Für das Trainerteam des FC Sellraintal, Helmut Bertsch und Stefan Eller, ist die Analyse der Hinrunde in der Bezirksliga West recht klar. Auswärts gab es keinen Punkt, zuhause konnte man dreizehn Zähler erobern. In Summe ergibt das doch einen recht klaren Puffer zur Abstiegszone, wo man in der Wintervorbereitung ansetzen muss ist auch recht klar.

 

Höhen und Tiefen

Helmut Bertsch, Trainer FC Sellraintal: „Der einzige, reale Höhepunkt der Hinrunde war wohl unsere Heimstärke die wir zeigen konnten. Negativer Höhepunkt: die schweren Verletzungen von Leistungsträgern sowie das Auftreten in den Auswärtspartien mit 0 Punkten!“

Ausblick

Helmut Bertsch: „Verbesserungspotential sehe ich vor allem im taktischen Bereich. Kaderänderungen sind in Planung, aber es kommen verletzte Spieler zum Glück wohl wieder retour. Ein Ziel ist natürlich klar – die Heimstärke beibehalten und das zweite liegt auf der Hand. Auswärts besser auftreten, taktisch weiterentwickeln!“ Mein persönliches Anliegen: die Platzmisere sollte gelöst werden!“

Falscher Ansatz

Helmut Bertsch: „Puncto ÖFB Nationalteam steht eines mal fest: wir haben an der Euro teilgenommen und spielten bisher auf einen hohem Niveau. Niederlagen gehören dazu, aber alles wieder schlecht reden (derzeitige Quali) ist der falsche Ansatz.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.