Götzens will Abgänge mannschaftlich kompensieren

altDie Vorbereitung ist für den SV Götzens ganz hervorragend gelaufen – nun beginnt aber der Ernst des Fußballlebens. Als Vorspiel zur Meisterschaft der Bezirksliga West ist in Götzens am 3.8. Landesligist SV Thaur zu Gast – dieses Spiel findet im Rahmen des Kerschdorfer Tirol Cup statt. Unterhaus.tirol hat mit dem Trainer von Götzens, Sladjan Pejic, einen Blick auf die kommende Saison geworfen.

Mittelfeldplatz ist das Ziel

Götzens konnte sich in der abgelaufenen Saison nicht in der Gebietsliga halten. In der Auswärtstabelle belegte man zwar einen Mittelfeldplatz, auf eigener Anlage reichte es aber nur für Platz dreizehn. Der sofortige Wiederaufstieg ist kein Thema, der Aderlass an Führungsspielern war einfach zu schmerzhaft. Sladjan Pejic: „Leider haben uns vier sehr gute Spieler verlassen, wir werden aber versuchen diese Schwächung mannschaftlich zu kompensieren. Trotz dieser Umstellungen hoffe ich schon einen Mittelfeldplatz in der kommenden Saison zu erreichen. Sollte es besser laufen wäre das sehr erfreulich. Das Verbesserungspotential liegt vor allem in der Routine. Wir waren sehr oft feldüberlegen, konnten aber die spielerischen Vorteile nicht immer in entsprechende Ergebnisse umsetzen."

Der SV Thaur kommt!

Testspiele soll man ja nicht überbewerten – gute Ergebnisse geben den Mannschaften aber sicherlich das notwendige Selbstbewusstsein. Götzens darf vor Meisterschaftsstart noch einen echten Härtetest absolvieren. Sladjan Pejic: „Die Vorbereitung ist sensationell gelaufen. Die letzten fünf Spiele konnten wir alle gewinnen. Der große Härtetest für unsere Elf findet aber am Freitag den 3.8. statt – im Kerschdorfer Tirol Cup sind die Kicker vom SV Thaur zu Gast. In diesem Spiel gegen den Landesligisten werden wir sehen wo wir stehen."

Für Sladjan Pejic gehört Stams zu den Titelfavoriten

Ich keine leider die Liga zu wenig gut um konkrete Tipps abgeben zu können, aber der TS Raika Stams wird meiner Meinung nach sicher um den Titel mitspielen. Stams war auch in der Transferzeit sehr aktiv und konnte sich von der Spielerqualität sicherlich verstärken.


Wer wird Meister der Bezirksliga West 2012/2013?

Die Meinung der Trainer/Sektionsleiter – Zwischenstand nach dem ersten befragten Trainer

Meisterschaftsfavorit = 7 Punkte - Titelanwärter = 3 Punkte

Trainer/SL

Verein

Raika

Stams

 

Sladjan Pejic

Götzens

3

 

Summe

 

3

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.