Guter Start für Roppen/Karres

altaltDie SPG Roppen/Karres musste zum Auftakt beim Gebietsliga-Absteiger SPG Ellbögen/Patsch antreten. Roppen/Karres wird von vielen als Anwärter auf den Meistertitel betrachtet und deswegen war man sehr gespannt, wie man in der Fremde gegen Ellbögen/Patsch abschneidet. Die Kicker von Roppen/Karres, deren Trainer und Fans konnten beruhigt die Heimreise antreten – ein klarer 5:1 Erfolg befand sich im Gepäck.

Spielerisch beginnt die Partie durchschnittlich – für jede Menge kämpferische Aktion sorgen vor allem die Gäste. Einsatz und Laufbereitschaft wurden von den Gästen noch erhöht, als die Heimelf durch Ambros Einwaller in der 25. Minute in Führung geht. Diese weitere Intensivierung verhalf den Gästen zum postwendenden Ausgleich – 1:1 durch Andreas Schuchter in Minute 27. Knapp vor der Pause erzielt Roppen/Karres aber dann doch den durchaus verdienten Führungstreffer – Simon Neururer trifft zum 2:1.

Zweite Hälfte – klare Sache für Roppen/Karres

Nach Seitenwechsel übernehmen die Gäste klar das Kommando. Andreas Schuchter erhöht in der 60. Minute auf 3:1. Simon Neururer trifft in der 78. Minute zum zweiten Mal und Emanuel Praxmarer stellt den Endstand von 5:1 für Roppen/Karres her. Ein sehr guter Start für den Titelmitfavoriten in die neue Saison – auch vom Torverhältnis her konnte man der Konkurrenz einiges vorlegen.

Detlev Halwax, Trainer SPG Roppen/Karres:

„Meine Mannschaft war klar überlegen – nicht spielerisch, sondern von der kämpferischen Leistung her. Eine ganz klare Sache für uns – der Gegner hatte keinen einzigen Eckball."

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.