Götzens macht es gegen Imst 1b unnötig spannend

altaltFür Absteiger SV Götzens war die bisherige Ausbeute im Laufe der Meisterschaft der Bezirksliga West eher bescheiden. Gegen die jungen Kicker von Imst 1b rechnete man sich in der dritten Runde gute Chancen aus, einen vollen Erfolg landen zu können. Die drei Punkte gelangen zwar – aber es gab eine kritische Phase in der um die drei Punkte gezittert werden musste. Grund war die katastrophale Chancenauswertung der Heimelf in der ersten Halbzeit. Am Ende gab es dann aber doch einen 3:1 Erfolg über Imst 1b.

Überraschend stark starten die Gäste in das Match – in den ersten fünfzehn Minuten sind sie die tonangebende Mannschaft. Dann findet Götzens nach und nach besser ins Spiel und verwertet eine der vielen Chancen in der 32. Minute zur Führung – Torschütze Andreas Zanger. Das zweite Tor gelingt schnell – bereits vier Minuten später steht es 2:0 durch Johannes Pichler. In den restlichen Minuten der ersten Hälfte verabsäumen es die Kicker aus Götzens den Sack zuzumachen – und das sollte sich später fast bitter rächen. Pausenstand 2:0 für Götzens.

Dramatisches Finish

Auch in der zweiten Hälfte hat Götzens die Möglichkeit den Sack zuzumachen. Stattdessen erzielen die Imster in der 83. Minute den Anschlusstreffer – Daniel Fischnaller macht die Partie wieder spannend. Unglaublich enge Minuten folgen – der Ausgleichstreffer liegt in der Luft. Imst schafft es aber nicht diesen zu erzielen – die endgültige Entscheidung besorgt Johannes Pichler mit seinem Tor zum 3:1 in der Nachspielzeit. In der Bezirksliga West hat sich nach drei Spieltagen die SPG Roppen/Karres an die Tabellenspitze gesetzt – die einzige Mannschaft mit weißer Weste. Dann folgt ein Verfolgerquartett mit drei Punkten Rückstand – Stams, Schmirn, Seefeld und Sölden. Die SPG Ellbögen/Patsch ist nach wie vor als einzige Mannschaft punktelos.

Sladjan Pejic, Trainer SV Götzens:

„Imst hat stark begonnen – wir haben uns dann unnötig die Sache schwer gemacht. Das dritte Tor hätte bereits in der ersten Halbzeit fallen müssen."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.