Götzens und Stams bremsen sich gegenseitig aus

altaltSpitzenspiel der Verfolger in der Bezirksliga West – der SV Götzens empfing TS Raika Stams. Für beide Mannschaften wäre ein Dreier sehr wichtig gewesen um nicht weiter Boden auf die Tabellenspitze zu verlieren. Keine der beiden Mannschaften hatte allerdings genug Substanz um einen vollen Erfolg zu erzwingen. Man trennte sich 1:1, wobei in Richtung Meisterschaft beide Mannschaften nicht einen Punkt gewonnen, sondern zwei verloren haben.

Die Heimelf geht äußerst engagiert in die ersten Minuten der Partie. Das Spiel wird sehr intensiv geführt, in der Offensive gelingen aber beiden Mannschaften keine Großtaten. Ein torloses Remis nehmen die etwa 100 Zuschauer beim Pausenpfiff zur Kenntnis. Dafür vergehen nach dem Wiederanpfiff nur Sekunden bis das erste Tor der Begegnung fällt. Lukas Ginther trifft in der 46. Minute zum 1:0. Götzens setzt allerdings nicht nach – man versucht nicht die offensichtlich geschockten Gäste weiter unter Druck zu setzen. Benedikt Lechner gelingt in der 60. Minute der Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt flaut die Partie merklich ab. Keine Mannschaft hat die Substanz den Siegestreffer zu erzwingen. Das 1:1 zwischen Grinzens und Stams verschafft Schmirn am Samstag die Möglichkeit sich mit einem vollen Erfolg in Flaurling drei Punkte vom restlichen Feld abzusetzen.

Sladjan Pejic, Trainer SV Götzens:

„In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, die zweite Halbzeit hatte der Gegner Vorteile. Wir konnten in der zweiten Hälfte nicht mehr zulegen – in Summe ist es ein gerechtes Remis."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.