Roppen/Karres holt drei Punkte bei Imst 1b

altaltDie SPG Roppen/Karres mischt recht heftig an der Spitze der Bezirksliga West mit. Um diese Tendenz zu bestätigen sollten beim SC Sparkasse FMZ Imst 1b drei Punkte geholt werden. Die jungen Kicker von Imst halten sich am Tabellenende auf und waren im Match gegen Roppen/Karres der klare Außenseiter. An die 250 Zuschauer sehen eine überlegene Elf der Gäste – der 2:0 Erfolg von Roppen/Karres hätte auch höher ausfallen können.

Tolle Zuschauerkulisse am Sportzentrum Imst – an der Überlegenheit der Gäste besteht aber von Beginn an kein Zweifel. In der 14. Minute trifft Simon Neururer zum 1:0 für Roppen/Karres. Weitere gute Einschussmöglichkeiten werden allerdings großzügig vergeben. Eine recht magere 1:0 Führung zur Pause begründet sich durch eine sehr schlechte Chancenauswertung der Gäste. Sie spielerischen Akzente der Gäste bleiben auch in der zweiten Halbzeit sehenswert, die Chancenauswertung kann allerdings nicht verbessert werden. Erst knapp vor Schluss gelingt dann doch noch ein zweites Tor. Andreas Schuchter stellt auf 2:0. Roppen/Karres darf zumindest für 24 Stunden von der Tabellenspitze der Bezirksliga West lachen.

Detlev Halwax, Trainer SPG Roppen/Karres:

„Wir haben verdient gewonnen – der Sieg hätte allerdings höher ausfallen müssen. Ich muss aber vor allem betonen, dass wir heute eine absolut inferiore Schiedsrichterleistung von Herrn Witting gesehen haben."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.