Sellraintal kämpft beherzt – und gewinnt in Steinach

altaltEinen unerwarteten Verlauf nimmt das Auswärtsspiel des FC Sellraintal in der zehnten Runde der Bezirksliga West. Gastgeber SC Raiba Steinach ist sicherlich der Favorit in diesem Spiel. Die Gäste beweisen aber ungeheure Moral und gleichen zweimal einen Rückstand aus. Der Sieg der Sellraintaler ist allerdings auch ein wenig glücklich – aber im richtigen Moment die Tore zu schießen ist eben eine wichtige positive Eigenschaft im Fußball. Sellraintal setzt sich mit 4:2 in Steinach durch.

Die Gäste beginnen stark. Zweimal läuft ein Stürmer von Sellraintal alleine auf das Tor der Heimelf zu. Beide Großchancen werden allerdings nicht genutzt. Steinachs Offensive macht es besser. Aus einem Freistoß erzielt Dominik Leitner in der 13. Minute den Führungstreffer. Die Sellraintaler Kicker sind aber keineswegs geschockt sondern kämpfen beherzt weiter. Ein Angriff über die linke Seite bringt den Ausgleich. Julian Rofner tankt sich durch, überspielt drei Gegenspieler und schießt zum 1:1 ein. Standardsituation sind offenbar das große Problem der Abwehr von Sellraintal, zumindest im Spiel gegen Steinach. Nach einem Freistoß ist in der 41. Minute Dominik Leitner zur Stelle und köpfelt zum 2:1 für Steinach ein. Damit ist auch der Halbzeitstand gegeben.

Sellraintal dreht das Spiel

Das durchaus interessante Spiel gewinnt in der zweiten Hälfte weiter an Dynamik. Entscheidend durchsetzen können sich allerdings meist die Gäste. Ein guter Angriff über die linke Seite und ein Stanglpass zwingen Simon Volderauer von Steinach zu einer unglücklichen Abwehraktion – er fälscht den Ball in das eigene Tor ab. Mit dem Ausgleich ist wieder alles offen. Entscheidend und vor allem erfolgreich nachsetzen können die Kicker der Gäste. Marco Holzknecht in der 70. und Stefan Kirchmair in der Nachspielzeit sichern Sellraintal drei enorm wichtige Punkte. Es geht zwei Plätze nach oben, der Vorsprung auf den Tabellenletzten Ellbögen/Patsch ist allerdings nur drei absolut nicht beruhigende Punkte. Schmirn und Roppen/Karres trennen sich im Spitzenspiel 2:2, Seefeld nimmt nach einem 7:2 Kantersieg gegen Imst 1b nun den zweiten Tabellenplatz ein.

Thomas Ruetz, Trainer FC Sellraintal:

„Wir haben heute sehr gut begonnen und dann in weiterer Folge kämpferisch überzeugt. Der Sieg geht in Ordnung, ist aber trotzdem ein wenig glücklich, weil wir doch genau zur rechten Zeit die Tore gemacht haben."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.