Derbytime – Roppen/Karres gegen Stams

altFür Martin Maier, Trainer bei Stams, muss nicht unbedingt die beste Mannschaft auch Meister werden. Unterhaus.at hat sich natürlich auch mit dem Derby der elften Runde der Bezirksliga West zwischen der SPG Roppen/Karres und Stams beschäftigt. Außerdem analysiert Maier die aktuelle Lage der Liga. Seiner Meinung nach ist die Liga extrem ausgeglichen und nicht wesentlich schwächer als die Gebietsliga.

Die schwierigste Aufgabe der Spitzenmannschaften hat in der elften Runde sicherlich Roppen/Karres zu bewältigen. Mit Stams ist eine sehr starke Mannschaft zu Gast – zu allem Überfluss ist dieses Match noch ein Derby. Also ist faktisch jeder Ausgang möglich. Schmirn ist gegen Wilten Favorit, ebenso Seefeld in der Melacherna gegen die Elf von Sellraintal.

Zur Lage der Mannschaft und der Liga:

Martin Maier, Trainer TS Raika Stams

alt„Meiner Ansicht nach gibt es ein breites Feld an Kandidaten für den Meistertitel. Ich habe die Elf vom Schmirn gesehen und es war eigentlich nicht so überragend. Aber wenn eine Mannschaft vorne dabei ist, muss man deswegen nicht unbedingt überragend spielen – es zählen vor allem die Punkte die man sammelt. Über Schmirn, Seefeld und Roppen wird meiner Ansicht nach der Meistertitel führen. Es ist aber oft so, dass nicht die Mannschaft die vermeintlich am stärksten ist den Aufstieg schafft, sondern jene, die über die gesamte Saison am konstantesten punktet. In unserer Liga kann faktisch jede Mannschaft jede schlagen, man kann aber umgekehrt auch sehr schnell nach hinten durchgereicht werden. Die Liga ist nicht viel schlechter wie die Gebietsliga – die Konstellation ist allerdings ein wenig anders. In der Gebietsliga wird jeder Fehler mit einem Tor bestraft, in der Bezirksliga ist das nicht so."


Top-Spiel der Runde:

Sonntag, 14.10.12 16:30 Uhr SPG Roppen/Karres - TS Raika Stams

altaltDie Nummer zwei der aktuellen Heimtabelle Roppen/Karres trifft auf die Nummer neun der Auswärtstabelle. Stams ist auswärts keine Macht, Roppen/Karres hat zu Hause im Schnitt mehr als drei Tore pro Spiel erzielt. Dazu kommt der Derbycharakter, der die Favoritenstellung der Heimkicker vielleicht etwas abmildert.

Detlev Halwax, Trainer SPG Roppen/Karres:

„Ich erwarte mir ein kampfbetontes Derby – Favoriten gibt es aber sicherlich keinen."

Martin Maier, Trainer TS Raika Stams:

„Wir fahren immer zu einem Gegner um Punkte zu holen. Roppen ist sicherlich Favorit in dieser Partie, aber ich denke wir werden ein Wort mitreden können und den einen oder anderen Punkt nach Hause mitnehmen. Bei uns sind alle Spieler fit."


Die weiteren Spiele der elften Runde:

Freitag, 12.10.2012 20:30 Uhr SC Sparkasse FMZ Imst 1b - SPG Ellbögen/Patsch

Samstag, 13.10.2012 16:30 Uhr SV Navis - SPG Sölden

Samstag, 13.10.2012 16:30 Uhr FC Sellraintal - SK Seefeld

Samstag, 13.10.2012 17:00 Uhr SK Wilten - SV Schmirn

Sonntag, 14.10.2012 13:30 Uhr SV Krone Oberperfuss 1b - SC Raiba Steinach

Sonntag, 14.10.2012 16:00 Uhr SV Götzens - FC Flaurling/Polling

 

 

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.