Navis lässt sich nicht abhängen

altaltIm Zuge der elften Runde der Bezirksliga West versuchte Navis im Heimspiel gegen die SPG Sölden den Rückstand auf den Tabellenführer weiter im Rahmen zu halten. Nach schwacher erster Hälfte gelang dieses Vorhaben sehr klar – Navis gewann mit 3:0 und liegt weiterhin vier Punkte hinter dem neuen Leader Seefeld.

Über die erste Halbzeit gibt es sehr wenig Aufregendes zu berichten. Eine äußerst verhaltene Performance beider Mannschaften, die die Zuschauer und Fans am Sportplatz Navis nicht begeistern kann. In der zweiten Hälfte wird es aber wesentlich besser. Die Heimelf kommt besser ins Spiel und findet bereits in den ersten Minuten die erste Großchance vor. Andreas Spörr läuft ganz alleine auf das Tor der Gäste zu, kann aber diese Möglichkeit nicht nutzen. Augenblicke später ist es dann aber soweit. Nach einem Pass von der Seite ist Andreas Spörr zur Stelle und trifft zum 1:0. Fünf Minuten später gelingt Manuel Moser aus einem Freistoß die 2:0 Führung. Das Spiel ist eigentlich binnen weniger Minuten entschieden. Für den dritten Treffer ist wieder Florian Spörr verantwortlich zu machen. Nach einem Eckball köpfelt er zum 3:0 für Navis ein. Ein am Ende klarer Erfolg der Navis weiter alle Optionen bietet um Titel bzw. Aufstiegsplätze mitzuspielen. Schmirn unterliegt in Wilten und Seefeld übernimmt mit einem deutlichen 5:0 Auswärtserfolg gegen Sellraintal die Tabellenspitze. Die SPG Roppen Karres kann am Sonntagnachmittag mit einem Sieg gegen Stams zur Spitze aufschließen. Navis liegt auf Platz vier der Tabelle – vier Punkte Rückstand auf den Leader sind kein Grund Aufstiegs- oder Titelträume ad acta zu legen.

Lambert Geir, Sektionsleiter SV Navis:

„Die erste Halbzeit war relativ mäßig – von beiden Mannschaften. Eine sehr ruhige Partie. Nach der Halbzeit konnten wir aber zum Glück etwas Gas geben. Sofort nach Wiederanpfiff haben wir eine große Torchance vorgefunden und dann das Spiel sicher gewonnen."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.