Drei Zugänge bei der SPG Ellbögen/Patsch

altFür die SPG Ellbögen/Patsch wird das Frühjahr 2013 den Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga West bringen – das steht auf alle Fälle fest. Wie schnell sich die Kicker von Ellbögen/Patsch aus der Abstiegszone lösen können oder noch mehr in Abstiegsgefahr geraten wird sich wohl nach den ersten Spielen entscheiden. Andreas Nairz, Trainer der SPG Ellbögen/Patsch, kann auf alle Fälle drei neue Kicker präsentieren. Unterhaus.at hat mit dem Coach von Ellbögen/Patsch gesprochen.

 

Zwei Spieler kommen vom IAC, einer aus Mieders

Durchaus konkrete Kaderverstärkungen sollen die neuen Spieler bei Ellbögen/Patsch für die abstiegsgefährdete Elf bringen. Andreas Nairz: „Drei fixe Zugänge kann ich bislang vermelden Rainer Bode und Benjamin Waldauf kommem vom IAC zu uns. Johann Knoflach wird Mieders verlassen und im Frühjahr für uns kicken. Abgänge dürfte es nach derzeitigem Stand keine geben."

Klassenerhalt ist das große Ziel

Die intensive Vorbereitungszeit hat schon begonnen. Andreas Nairz: „Aktuell trainieren wir zweimal pro Woche. Wir haben bislang acht Vorbereitungsspiele in Planung und wir wollen ganz besonders in Richtung Spritzigkeit und Schnelligkeit arbeiten. Wichtig wird auch sein, dass sich die Spieler noch besser kennerlernen und Spielpraxis gesammelt wird. Das große Ziel ist natürlich der Klassenerhalt und ab Sommer eine Mannschaft zur Verfügung zu haben mit der man weiter oben mitspielen kann."

Heftiger Frühjahrsauftakt für Ellbögen/Patsch

Bereits das erste Frühjahrsmatch führt die SPG zu einer vielleicht vorentscheidenden Begegnung nach Steinach. Eine Niederlage wäre bitter, denn in der zweiten Frühjahrsrunde kommt Titelanwärter Seefeld zu Besuch und in diesem Match werden Punkte für die Hausherren sehr hoch hängen. Auch im dritten Spiel wird Ellbögen/Patsch nur schwer punkten können – es geht auswärts gegen Schmirn.

 

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.