SV Götzens gelingen zwei Tore in den letzten drei Spielminuten

altaltOberes gegen unteres Mittelfeld – so könnte man das Duell zwischen dem SV Götzens und dem FC Flaurling/Polling im Rahmen der 24. Runde der Bezirksliga West charakterisieren. In der ersten Hälfte dominierten die Kicker aus Götzens, legten aber dann zu Beginn der zweiten Hälfte eine Schaffenspause ein. Lange Zeit stand die Partie 2:2, im Finish war aber dann doch der SV Götzens das effektivere und glücklichere Team.

2:0 Führung von Götzens zur Pause

Recht souverän ist die Vorstellung der Gäste aus Götzens in der ersten Halbzeit. Johannes Pichler in der 30. und Andreas Zanger in der 40. Minute schaffen einen doch recht beruhigenden 2:0 Vorsprung zur Pause. Nach Wiederanpfiff nehmen es aber die Gäste zu locker. Flaurling kommt vor etwa 200 Zuschauern immer besser ins Spiel und übernimmt die Spielführung. Götzens sehr passiv – und fehleranfällig. Andreas Falschlunger gelingt in der 53. Minute der Anschlusstreffer und in Minute 68 fällt sogar der nicht unverdiente Ausgleich durch Markus Wellscheller. Dieser Ausgleichstreffer reißt das Team von Götzens aus der Lethargie, die neuerliche Führung will aber nicht gelingen. Ein furioses Finish sichert dann aber doch noch drei Punkte für Götzens. Zwei Minuten vor Spielschluss trifft Johannes Pichler zum 3:2 für Götzens. Ein tolles Solo über 40 Meter von Lucas Steiner fixiert in der 90. Minute den 4:2 Endstand für Götzens.


Sladjan Pejic, Trainer SV Götzens:
„Die erste Halbzeit war von unserer Mannschaft sehr gut gespielt – absolut souverän. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit haben wir aber komplett verschlafen. Nach dem 2:2 konnten wir aber dann so langsam wieder ins Spiel finden und im Finish dann doch noch gewinnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.