Natters holt nur einen Punkt in Stams

altaltDer FC Raika Natters war am Freitagabend, dem 22.09.2013, zu Gast bei der TS Stams. Der FC Natters wollte nach der Niederlage am letzten Wochenende gegen die SPG Patsch/Ellbögen wieder drei Punkte einfahren um an der Tabellenspitze der Bezirksliga West dran zu bleiben. Doch man kam nicht über ein 1:1 hinaus und musste sich mit einen Punkt gegen den TS Stams zufrieden geben.


Stams geht in Führung

Der TS Stams startete besser in die erste Hälfte und kam schnell ins Spiel, aber die großen Tormöglichkeiten blieben noch aus. Mann musste bis zu 20. Minute warten - Thomas Häfele erzielte das 1:0 für Stams. Der FC Natters musste erst einmal den Rückstand verarbeiten und brauchte einige Zeit um besser ins Spiel zu kommen. Umso länger das Spiel lief, umso besser wurde Natters und die Kicker zeigten langsam ihre Spielstärke. Doch in der ersten Hälfte konnte man kein Tor erzielen und deshalb blieb es beim 1:0.


Traumstart für Natters

Bereits in der ersten Minute der zweiten Hälfte konnte Daniel Abentung den Ausgleich für Natters erzielen und nach 46. Minuten stand es 1:1. Der TS Stams war geschockt nach dem Blitzstart von Natters und man kam nicht mehr so richtig ins Spiel. Nun zeigte Natters seine spielerische Stärke und war komplett überlegen. Die Stamser konzentrierten sich auf die Defensive und versuchten immer wieder über den Konter gefährlich zu werden. Beide Mannschaften konnten aber keine ihrer Topchancen mehr verwerten und deshalb blieb es beim 1:1 Remis.


Für Natters waren es sicher zwei verlorene Punkte im Kampf um den Aufstieg und nächste Woche hat man das Spiel gegen den SC Steinach - sicher keine leichtere Aufgabe. Der TS Stams belegt nun den siebenten Tabellenplatz  und man kann mit dem bisherigen Verlauf zufrieden sein. Nächste Woche geht es für die TS Stams ins Wipptal, wo man auf den heimstarken SV Schmirn trifft.

 

von Michael Eller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.