Sellraintal knöpft Inzing einen Punkt ab

An der Tabellenspitze der Bezirksliga West wurde es in der 22. Runde wieder wesentlich enger. Das Titelduell zwischen der SU Inzing und Fulpmes spitzt sich weiter zu. Fulpmes konnte gegen Reichenau II mit 2:0 gewinnen, Inzing holt beim FC Sellraintal nur ein 1:1. Patsch/Ellbögen hat aber mit einer 1:5 Niederlage in Landeck wohl die letzte Chance vergeben noch an die grüne Zone der Tabelle heran zu kommen. Inzing und Fulpmes können faktisch schon fix den Aufstieg bejubeln.

 

Inzing geht in Führung

Der Favorit startet programmgemäß – recht dominant und mit dem Führungstreffer durch Hannes Alphons in der elften Minute. Sellraintal lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen und bekommt die Partie immer besser in den Griff. Nicht unverdient der Ausgleichstreffer in der 57. Minute durch Marco Holzknecht. Ein weiter Pass und ein perfekter Schuss aus der Drehung. Sellraintal kann mit dem 1:1 den Puffer auf Mieders und damit auf die Abstiegszone auf vier Punkte vergrößern, da Mieders das Heimspiel gegen Oetz mit 0:2 verliert. Drei sehr wichtige Punkte für Oetz, die wohl die Klasse halten werden.

 

Christian Ragg, Co-Trainer FC Sellraintal: „Die Gäste haben stark begonnen, wir sind aber auch immer besser ins Spiel gekommen. In Hälfte zwei hatten wir recht klare Vorteile, eine flotte und sehr rassige Partie!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.