Fulpmes übernimmt nach Sieg im Spitzenspiel gegen Inzing Tabellenführung

Ultimatives Spitzenduell in der Bezirksliga West zwischen dem TSV AustriAlpin Fulpmes und der SU Inzing. Über 300 Zuschauer sehen eine recht gute und interessante Partie, die am Ende Fulpmes drei Punkte einbringt. Die Titelentscheidung also vollkommen offen – beide Teams halten nun bei 58 Zählern. Feiern können aber trotzdem schon beide Teams – Fulpmes und Inzing werden in der kommenden Saison in der Gebietsliga spielen.

 

Inzing beendet Partie mit neun Mann

Der Führungstreffer für Fulpmes fällt ziemlich früh. In der zehnten Minute ein langer Ball auf Matthias Mayerhofer, dieser startet eine sehenswertes Solo. Der Führungstreffer gibt den Hausherren Sicherheit und Fulpmes kontrolliert die Partie. Inzing, sehr engagiert, kann offensiv nicht sonderlich gefährlich werden. In der zweiten Hälfte kommt aber Inzing besser ins Spiel. Beide Teams brennen aber nicht gerade ein Offensivfeuerwerk ab. Natürlich ist auch die mathematische Fixierung des Aufstiegs ein Thema. Fulpmes vergibt die Möglichkeit auf das 2:0 kurz vor Schluss, die Titelentscheidung ist nach Pfingsten vertagt.

 

Sascha Frass, Trainer TSV AustriAlpin Fulpmes: „Ein Duell von gegenseitigem Respekt geprägt. Wir hatten als Minimalziel ein Remis ausgegeben, sind aber dann doch besser ins Spiel gekommen als der Gegner. In den ersten 45 Minuten hatten wir Inzing im Griff. In der zweiten Hälfte war Inzing etwas gefährlicher, trotzdem haben wir die 1:0 Führung souverän verteidigt. Wir hatten kurz vor Schluss noch die Möglichkeit zum zweiten Treffer. Jetzt sind wir Tabellenführer, ein Lob der gesamten Mannschaft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.