Oetz sichert mit guter Nullnummer in Rietz die Klasse

Ein sehr gutes 0:0 konnten weit über hundert Zuschauer in der 24. Runde der Bezirksliga West zwischen dem SK Rietz und dem USV Oetz beobachten. Ende der ersten Hälfte war Rietz sehr nahe dem Führungstreffer, Oetz hätte in Hälfte zwei das Spiel entscheiden können. Die beiden Torleute ließen aber keine Treffer zu, Oetz kann mit dem 0:0 für die kommende Bezirksligasaison planen.

 

Oetz vor der Puase unter Druck

Markus Mahlknecht, Trainer USV Oetz: „Wir wussten, dass wir gegen Rietz puncto Klassenerhalt endgültig den Sack zumachen können, wenn wir mindestens einen Punkt holen. Trotz des Fehlens von zwei wichtigen Stützen der Mannschaft - Kapitän und Stürmer Vincenzo Diana und Daniel Möstl - gingen wir voller Selbstvertrauen - Sieg gegen Mieders und Landeck - in diese Partie. Sehr ausgeglichen verliefen die ersten dreißig Minuten, Chancen auf beiden Seiten. In der Schlussphase der ersten Hälfte wurde Rietz stärker und wir konnten uns nur mehr durch konzentrierte Defensivarbeit torlos in die Halbzeitpause retten.“

Oetz sicher Klassenerhalt

Markus Mahlknecht: „Nach einer wichtigen spielerischen und taktischen Änderung in der Halbzeitansprache starteten wir die Mission Punktegewinn. Man spürte die Spannung in der Luft, denn beide Teams wollten einen Sieg einfahren. Rassige Szenen und Torchancen auf beiden Seiten waren die Folge, je länger das Spiel jedoch dauerte, umso mehr übernahmen wir die Spielkontrolle. Alleine Maxi Pienz, unser Stürmer, hatte drei bis vier Topchancen in den letzten zwanzig Minuten. Er konnte jedoch nicht das entscheidende Tor erzielen. Somit blieb es bei einem torlosen, jedoch sehr spannenden Spiel bis zum Schlusspfiff und wir konnten unseren angestrebten Punkt für den Klassenerhalt sichern. Ausschlaggebend für dieses torlose Unentschieden waren die beiden stark aufspielenden Schlussmänner beider Teams. Ich bin sehr stolz auf die tolle Moral meiner Mannschaft, die trotz vieler Rückschläge in dieser Saison - einige Stammspieler verließen in Laufe der Meisterschaft das Team - immer an sich glaubten. Wir freuen uns schon auf die letzten beiden Begegnungen ohne Abstiegsdruck und werden versuchen unseren erkennbaren Aufwärtstrend fortzusetzen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.