Patsch-Ellbögen bezwingt Reichenau II – Farid Lener Richtung Union Innsbruck unterwegs!

Vorletzte Runde in der Bezirksliga West. In einem spannenden Spiel konnte die SPG Patsch/Ellbögen im letzten Heimspiel die SVG Reichenau II mit 2:1 bezwingen. Eine sehr starke Saison der SPG – Platz vier oder fünf wird es am Ende werden. Worte des Abschieds richtet allerdings Trainer Farid Lener an Spieler, Fans und Funktionäre.

 

Hier könnte Ihr WERBEBANNER stehen!

SPG führt zur Pause

Farid Lener, Trainer SPG Patsch/Ellbögen: „Wir starteten voll motiviert ins Spiel und hatten ein Chancenplus, welches wir aber leider nicht in Tore ummünzen konnten, Darunter waren zwei Lattenschüsse! Nach einer Traumkombination von Fabian Steiner auf Conor Murphy, welcher direkt im 16er auf den frei stehenden Rene Thurnbichler passte, der nur noch einschießen musste, gelang uns in der 43. Minute das 1:0! Hochverdienter Pausenstand!“

Tolle Aktion von Darijo Saric

Farid Lener: „Die jungen Reichenauer kamen aggressiver aus der Pause, der eingewechselte Michael Tschapeller machte das Spiel, wir agierten zu wenig aggressiv und ließen in den ersten zehn Minuten viel Spielplatz in der Mitte zu! So passierte auch das 1:1 - nach einer Nachlässigkeit im Zweikampfverhalten schoss Darijo Saric aus etwa 25 Metern genau ins Kreuzeck! Nach dem 1:1 und einer Umstellung konnten wir das Ruder herumreißen und ließen noch einige Chancen aus! Das 2:1 besorgte der engagierte Innenverteidiger im Stile eines großen Goalgetters. Daniel Mersa deckte den Ball im 16er genial ab und aus der Drehung knallte er den Ball volley ins kurze Eck zum 2:1 Endstand! Alles in allem ein verdienter Heimerfolg im letzten Heimspiel der Saison, auch für mich war es das letzte Heimspiel! Nach vier Jahren verabschiede ich mich in Richtung Union Innsbruck! Möchte mich hiermit bei allen Beteiligten - Ander Nairz, Yogi Falgschlunger,  Tom Braunegger, Hans Thurnbichler – bedanken. Vor allem aber bei den Spielern, welche eine unglaubliche Saison möglich machten!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.