Mieders nützt letzte Chance mit Sieg in Inzing und hält Klasse!

Unglaubliche Dramatik vor der letzten Runde im Kampf gegen den Absteig in der Bezirksliga West. Der SV Mieders hatte die schlechtesten Karten – man musste in Inzing antreten und nur ein Dreier hätte die Chance auf den Klassenerhalt eröffnet. Sellraintal hätte gegen Steinach ein Remis genügt, falls Mieders wirklich einen Dreier holt. In der letzten Runde läuft aber alles für den SV Mieders. Ein sensationeller 2:1 Erfolg in Inzing, Selraintal verliert das Heimspiel gegen Steinach. Damit wirkt sich die mit Abstand schlechteste Tordifferenz der um den Klassenerhalt kämpfenden Teams – neben Fixabsteiger Reutte II, fatal für Sellraintal aus. Götzens verliert zwar auch gegen Meister Fulpmes mit 1:5, hat aber mit minus siebzehn Tore gegenüber Sollraintal (minus 36) klar die Nase vorn. Mieders rettet sich in letzter Sekunde, Sellraintal und Reutte I steigen ab. Fulpmes holt sich den Titel, Inzing ist als Vizemeister der zweite Aufsteiger in die Gebietsliga.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Mieders geht knapp vor der Pause in Führung

Eine extrem schwere Aufgabe für Mieders – Inzing ist sicherlich eine der stärksten Teams der Liga und hat zuhause noch kein Spiel verloren, elf Siege und ein Remis stehen am Konto. Mieders hat sich aber während der Rückrunde konstant gesteigert und will unbedingt die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Der Führungstreffer knapp vor der Pause durch Marco Hofer hilft. Mieders wild entschlossen den Dreier zu holen. Im Finish der Partie wird es hektisch. Rote Karte für Dzevad Music von Inzing wegen einer vom Schiri geahndeten Tätlichkeit, kurz darauf trifft Simon Eberl zum 2:0 für Mieders. In der 81. Minute kassiert Alexander Hutter von Mieders die zweite gelbe Karte. Es bleibt aber nicht mehr viel Zeit um die Partie noch wirklich eng werdne zu lassen. Inzing schafft in der 89. Minute noch das 1:2 durch Christoph Markt

Mieders holt aber den am Ende rettenden Dreier.

 

Johann Pichler, Trainer SV Mieders: „Unser Team hat in der Rückrunde unglaubliche Moral gezeigt und alles versucht um doch noch die Klasse zu halten. Heute im Finish haben wir natürlich auch von den Ergebnissen der unmittelbaren Gegner profitiert, hatten aber auch eine sehr schwierige Ausgangsposition. Immerhin mussten wir beim Vizemeister antreten und nur ein Dreier konnte uns wirklich helfen. Die Mannschaft hat aber ganz tolle Moral gezeigt und diese Herausforderung gemeistert. Auch der Verein hat alle Hebel in Bewegung gesetzt um den Klassenerhalt zu ermöglichen. Wir hatten heute eine letzte Chance und haben diese genützt!“

Aufsteiger und Absteiger der Bezirksligen

Kössen und Münster steigen im Osten auf, Fulpmes und Inzing im Westen. Der Vorletzte im Osten, Radfeld, verliert zwar das letzte Spiel gegen Hopfgarten/Itter, kann sich aber trotzdem noch retten da Sellraintal im Westen zwei Punkte weniger am Konto hat. Ein Sieg von Sellraintal gegen Steinach hätte also die Rettung bedeutet. Reutte II im Westen und Rum im Westen standen ja schon als Absteiger fest.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.