Himmet Erdogan, Grinzens: „In Patsch darf man mit einem Punkt zufrieden sein!“

Auftakt zur zweiten Runde der Bezirksliga West zwischen der SPG Patsch/Ellbögen und dem FC Raika Grinzens. Eine durchaus interessante Partie mit zwei höchst unterschiedlichen Spielhälften und einem 1:1 als Endergebnis. Der Trainer von Grinzens, Himmet Erdogan analysiert für unsere LeserInnen die neunzig Minuten vom Freitag.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Torlose erste Hälfte

Himmet Erdogan, Trainer FC Raika Grinzens: „Patsch war im letzten Jahr im vorderen Drittel der Tabelle zu finden. Für uns eine sehr schwierige Partie, vor allem durch die Ausfälle Urlauber, gesperrte und verletzte Kicker. Das Spiel wurde von beiden Teams sehr kontrolliert geführt. In Halbzeit eins waren wir die bessere Mannschaft und hätten in die Führung gehen können. Leider haben wir vor dem Tor die Chancen liegen gelassen!“

Zwei Strafstöße binnen zwei Minuten 

Himmet Erdogan: „In Halbzeit zwei gingen wir durch einen Strafstoß in Führung. Marco Oberschmied verwertete in der 68. Minute. Die Führung währte aber nur eine Minute. Patsch bekam ebenfalls einen Strafstoß, den Simon Thurnbichler verwandeln konnte. Nach dem gegen Tor war Patsch spielbestimmend und hätten durchaus dieses Spiel noch gewinnen können. Fazit: Halbzeit eins starke Grinzener, Halbzeit zwei starke Patscher. Für mich ein gerechtes  Unentschieden. muss aber meiner Mannschaft gratulieren, die wirklich sehr diszipliniert gespielt hat. In Patsch kann man mit einem Punkt zufrieden sein!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.