Paznaun besiegt im Schlagerspiel Landeck knapp

Nach zwei Runden der Bezirksliga West von einer Spitzenpartie zu sprechen ist vielleicht etwas verfrüht, aber für den Raiba FC Paznaun und dem SV Landeck ging es nach zwei Erfolgen zum Auftakt um den dritten Dreier im direkten Duell. Über dreihundert Zuschauer sahen eine Partie auf Augenhöhe, Torchancen waren allerdings Mangelware. Der Siegtreffer für Paznaun entsprang ebenfalls nicht einer spielerischen Aktion, sondern war dem Willen von Paznaun geschuldet einen Dreier zu holen. Paznaun gewinnt mit 1:0. Neuer Tabellenführer Steinach nach einem 3:1 gegen Mieders.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Über 300 Zuschauer am Sportplatz Galtür

Großes Interesse von den Fans für die mit Spannung erwartete Partie zwischen Paznaun und Landeck. Zunächst werden aber die Zuschauer mit dem Spiel der beiden Mannschaften nicht so richtig warm. Es gibt kaum attraktive Torszenen, beide Teams ordnen sich taktischen Grundsätzen unter. Paznaun hat die einzige wirklich gute Möglichkeit, es bleibt aber zur Pause beim 0:0. In Hälfte zwei spielt Paznaun aktiver und zeigt sehr entschlossen den Willen drei Punkte zu machen. Unter diesem Titel sollte man auch den entscheidenden Treffer in der 62. Minute sehen. Ein Pressingsituation und etwas Ballglück ermöglicht Andreas Kathrein die Führung. Paznaun zwingt allerdings die Gäste zu Fehlern und einer davon wird auch verwertet. Ein sicherlich knapper Erfolg für die Mannschaft die in Hälfte zwei mit mehr Nachdruck agiert hat.

 

Gregor Eiesenbeutl, Trainer FC Paznaun: „Ein sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften – von Taktik geprägt. In der zweiten Hälfte waren wir aber doch die bessere Elf und haben uns auch belohnt. In der Verteidigung haben wir sehr kompakt gespielt und ich denke wir wollten den Sieg einfach mehr!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.