Goalie von Oetz gegen Paznaun bester Mann am Platz!

Der USV Oetz hat in der elften Runde der Bezirksliga West drei gewaltig wichtige Punkte gegen den FC Raika Paznaun gemacht. Der 4:0 Erfolg täuscht aber. Paznaun hatte jede Menge Möglichkeiten für Treffer, Thomas Krabichler im Tor von Oetz ließ aber die Gäste verzweifeln. Vincenzo Diana traf zweimal und auch Maximilian Pienz bzw. Steve Haferkorn waren für Oetz erfolgreich.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Taktik gut umgesetzt, aber …

Gregor Eisenbeutl, Trainer FC Raika Paznaun: „Ich bin mit der Art und Weise wie wir Fußball gespielt haben zufrieden. Es wurde versucht die Taktik, die wir trainiert hatten, umzusetzen. Das münzte sich gleich in etliche Großchancen um, leider hatte der gegnerische Tormann etwas dagegen. Er war mit Abstand der beste Mann am Platz! Auf der anderen Seite sahen wir nicht so glücklich aus und so musste es dann kommen! Wenn man die Tore nicht macht, bekommt man die Tore dann selbst. Gratulation an Oetz!“

 

Thomas Klaus, Trainer USV Oetz: "Nach einer längeren Durststrecke holten wir gegen Wilten unseren ersten Saisonsieg und wollten die Leistung auch gegen Paznaun bestätigen. Wir wussten wie Paznaun das Spiel anlegen wird und unsere Taktik mit langen Bällen und Spielverlagerungen über die Flügel ging voll auf. Auch unser Schlussmann und Kapitän Thomas Krabichler erwischte einen Traumtag und spielte, obwohl verletzt, über neunzig Minuten eine sensationelle Partie. Aber ich muss auch den Hut vor meiner Mannschaft und den gesamten Verein und den Fans ziehen. Wenn du in so einer Negativspirale drin bist und dennoch jeder voll mitzieht und hinter einem steht, tut das schon extrem gut. Dafür möchte ich mich bei allen recht herzlich bedanken. So wie es aussieht haben wir jetzt unser Erfolgsrezept gefunden. Wir trainieren so wie wir gerne spielen würden, im Spiel allerdings setzen wir noch auf alte bewährte Mittel, bis wir unsere Spielidee intus haben. Abschließend möchte ich noch sagen, dass es eine kompakte und geschlossene Mannschaftsleistung war und die drei Punkte völlig verdient bei uns in Ötz blieben ;)

Top-Teams feiern knappe Erfoge

Reichenau II gewinnt auswärts gegen Veldidena nur knapp mit 1:0, Patsch siegt in Landeck mit einem erzielten Tor. Lediglich Rappen kann mit 3:1 in Götzens gewinnen. Oetz kann sich mit dem Sieg gegen Paznaun aus der roten Zone der Tabelle befreien und hat nun drei Punkte Vorsprung auf Wilten am vorletzten Platz – Wilten verliert in Steinach knapp mit 0:1.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.