Coach von Wilten: „Sechs Punkte für uns in Oetz!“

Sehr wichtige Partie in der 23. Runde der Bezirksliga West zwischen USV Thurner Oetz und dem SK Wilten. Oetz im Heimspiel wesentlich mehr unter Druck – es gilt zumindest der bessere Tabellenvorletzte im Vergleich zur GLO zu bleiben. Niederndorf hat dort gegen Alpbach voll gepunktet, aber Oetz unterliegt Wilten mit 1:3. Damit halten drei Runden vor Schluss Oetz und Niederndorf bei sechzehn Zählern, Niederndorf hat die um ein Tor schlechtere Tordifferenz. Veldidena im Westen steht praktisch als Absteiger fest, im Osten ist es Achensee auch nicht mehr mathematisch möglich die Klasse zu halten.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Wilten führt zur Pause 1:0

Patrick Klotz, Trainer SK Wilten: „Von Anfang an spielbestimmend, hinten kompakt und nach vorne immer gefährlich! In der 41. Minute: schöner Ball auf Silvan Reichle, der den Ball zur Mitte spielt und dort Alex Hauser sehenswert mit der Ferse zur überfälligen Führung einschiebt! Pausenstand 1:0 für Wilten.

55. Minute: wieder Alex Hauser, er spielt die Abwehr schwindlig und schiebt zum 2:0 ein! Ötz bis dahin in der Offensive nicht anwesend, wir stehen in der Abwehr und im Mittelfeld kompakt zu. 74. Minute: abermals Alex Hauser zum 3:0. Zwischenzeitlich vergeben wir noch zahlreiche hundertprozentige Chancen. In der 82. Minute derAnschlusstreffer durch Dominik Trenkwalder. Ein Freistoß der Gastgeber vom 20er geht an das Lattenkreuz- meine Abwehr passt nicht auf und den Abpraller verwertet Trenkwalder zum 1:3. Die letzten Minuten probiert Ötz nochmal alles doch wir bringen den Sieg ins Trockene. Ganz wichtige Punkte für uns im Abstiegskampf, da Niederndorf in der Bezirksliga Ost auch voll gepunktet hat. Es wird spannend bleiben bis zum letzten Spieltag!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.