Steinach bleibt auch in Inzing punktelos

In der zweiten Runde der Bezirksliga West lieferten sich die Teams der SU Inzing in des FC Steinach ein Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften haben die Auftaktpartie verloren und anschreiben war das Gebot der Stunde. Inzing kann sich knapp mit 2:1 durchsetzen, Steinach und Navis (0:3 in Sistrans) bleiben ohne Punkt. Am anderen Ende der Tabelle drei Teams mit dem Punktemaximum. Sehr stark Aufsteiger Sölden als Tabellenführer – 4:1 gegen Wilten. Dahinter Paznaun (6:3 gegen Zirl Ii) und Götzens (2:1 gegen Mieders).

 

Doppelpack von Matthias Markt

Matthias Gebauer, Trainer SU Inzing: „Wir fanden sehr gut ins Spiel und waren in den ersten zwnazig Minuten durchaus überlegen. Ließen defensiv nichts zu, konnten uns aber auch keine zwingenden Torchancen erspielen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten wir durch sehr gutes Pressing den Ball im Angriffsdrittel erobern und nutzten diese Möglichkeit durch eine gute Kombination zum 1:0.

 

Nach der Pause standen wir defensiv immer noch sehr gut und ließen kaum etwas zu. Leider spielten wir unsere Konter nicht gut zu Ende, weswegen wir das 2:0 nicht nachlegen konnten. Ein Wechselpass wurde dann von uns abgefangen, jedoch landete der Ball als perfekte Auflage achtzehn Meter vor unserem Tor und wurde trocken zum 1:1 verwandelt. Dann gaben wir die Kontrolle etwas aus der Hand. Das 2:1 fiel dann durch einen perfekten Pass in die Tiefe und einen überlegten Abschluss durch Matthias Markt. Die Schlussphase wurde nochmals hektisch, allerdings blieben größere Chancen für Steinach aus. Es gab noch einen Lattentreffer der Gäste, hier wäre Philipp Walch allerdings zur Stelle gewesen. Alles in allem war es ein Spiel in dem wenig zugelassen wurde mit dem besseren und durchaus verdienten Sieg für die SU Inzing!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.