Rietz feiert gegen Götzens den nächsten Kantersieg

In der dritten Runde der Bezirksliga West war der SV Götzens zu Gast beim SK Rietz. Die Gäste aus dem Mittelgebirge haben sich im Sommer mit namhaften Neuzugängen verstärkt und sind daher bei vielen Experten einer der Aufstiegsfavoriten in dieser Saison. Nach zwei Siegen in den ersten beiden Partien kann sich Götzens rund um Spielertrainer Thomas Pichlmann über den gelungenen Auftakt freuen. Nach einer Niederlage zum Auftakt hat sich der SK Rietz vergangene Woche beim 6:0 Auswärtssieg gegen Grinzens den Frust von der Seele geschossen. Gegen Götzens feierten die Oberländer den nächsten Sieg. Endstand 5:1.

Blitzstart für die Heimmannschaft

Einige Zuschauer am Rietzer Sportplatz hatten noch gar nicht Platz genommen, schon zappelte das Leder im Kasten der Gäste. Christian Thaler eröffnete in der dritten Minute mit einem Flachschuss ins rechte Eck den Torreigen für die Rietzer. Bereits in der 14 Minute erhöhte Christoph Mössmer zum 2:0. Nach einer schönen Einzelaktion von Torjäger Tobias Kranebitter, musste Mössmer nur mehr einschieben. Götzens versuchte zwar spielerische Akzente zu setzen, Rietz stand aber kompakt in der Defensive. Noch geschockt vom zweiten Gegentreffer, musste Götzens den nächsten Treffer hinnehmen. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze nutzte Standardspezialist Thomas Trixl die Chance und hämmerte den Freistoß mit einem Flachschuss in die Maschen. Kurz vor der Halbzeitpause die Vorentscheidung in dieser Partie. Der Torschütze zum 1:0 Christian Thaler ließ bei einer Aktion nicht locker. Der Stürmer lag schon zwei Mal am Boden, erkämpfte sich aber die Kugel und legte perfekt auf den Torschützen Tobias Kranebitter ab. Dieser hatte keine Probleme um zum 4:0 Pausenstand einzuschieben.

Rietz spielt die Partie souverän nach Hause

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins. Götzens war zwar spielerisch überlegen, die Heimischen ließen aber wenig zu und kamen über das schnelle Umschaltspiel immer wieder zu gefährlichen Szenen. Gegen Ende der Partie gelang den Gästen noch der Anschlusstreffer zum 4:1. Nach einer Unachtsamkeit der Rietzer Hintermannschaft, köpfte Dominik Jenewein zum Ehrentreffer ein. In der 86. Minute trug sich auch noch der Rechtsverteidiger Johannes Hackl in die Torschützenliste ein. Nach seinem herrlichen Weitschuss ins rechte Eck feierte Rietz einen souveränen 5:1 Heimsieg.

 

Mario Haselwanter, Sportlicher Leiter/Co-Trainer SK Rietz: „Das es so einfach wird, haben wir vor dem Spiel nicht erwartet. Wir haben aber den Schwung aus dem Spiel gegen Grinzens mitgenommen und heute eine tolle Partie geliefert. Götzens hatte spielerische Vorteile, wir sind aber in der Defensive gut gestanden und haben dem Gegner mit unserem schnellen Umschaltspiel große Probleme bereitet. Nun hoffen wir natürlich, dass es so erfolgreich weiter geht!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.