Rietz fügt Sistrans die erste Saisonniederlage zu

Spitzenspiel in der sechsten Runde der Bezirksliga West zwischen dem SV Sistrans und dem SK Rietz. Die Sistranser mit einer beeindruckenden Serie. Bisher wurde in dieser Saison noch keine Partie verloren. Aber auch die Serie der Rietzer kann sich sehen lassen. Die Gäste sind seit vier Spielen in Folge ungeschlagen. Im Spitzenspiel stellte Rietz früh die Weichen auf Sieg. Am Ende jubelten die Gäste über einen 4:2 Auswärtssieg.

Souveräne Führung für Rietz in Halbzeit eins

Bereits nach 20 Minuten, durften die Gäste zum ersten Mal jubeln. Nach einem Angriff über die rechte Seite, spielte Tobias Kranebitter einen perfekten Stanglpass auf Christoph Mössmer. Dieser hatte keine Probleme und schob zum 0:1 ein. Klare Vorteile für Rietz im Laufe der ersten Halbzeit. In Minute 36 der zweite Treffer für die Oberländer. Thomas Trixl hämmerte einen Freistoß in die Tormannecke. Ein nicht ganz unhaltbarer Treffer. Mit einem 0:2 beendete der Unparteiische die Partie zur Halbzeitpause.

Anschlusstreffer für Sistrans reichten nicht für einen Punktegewinn

In Halbzeit zwei war Rietz weiterhin am Drücker. Nach 56 Minuten der nächste Treffer für Rietz. Nach einem Eckball köpfte Christian Thaler zum 0:3 ein. Nach diesem Treffer schalteten die Gäste einen Gang zurück. Sistrans kam etwas besser ins Spiel und erzielte in der 74 Minute den Anschlusstreffer. Nach einem Angriff über die rechte Seite nutzte Christoph Pöttinger einen Stanglpass und verkürzte auf 1:3. Doch die Freude über den Anschlusstreffer hielt nicht lange. In Minute 77 erhöhte Gerald Egger auf 1:4. Nach einem Doppelpass mit Christoph Mössmer über die linke Seite lief Egger alleine auf den gegnerischen Tormann zu. Im Duell mit dem Schlussmann behielt er die Nerven und schob trocken ein. Kurz vor dem Ende der Partie, gelang Sistrans noch der zweite Treffer. Nicolas Grassmayr kam an der Grundlinie an den Ball. Statt bei einem Mitspieler, landete seine Flanke im Tor der Rietzer. Endstand im Spitzenspiel 2:4.

Ing. Mario Haselwanter, sportlicher Leiter SK Rietz: „Wir sind mit der Leistung heute sehr zufrieden. Mittlerweise entwickeln wir uns immer mehr zum Kunstrasenspezialisten. Ich glaube wir haben die letzten 5-6 Partien auf Kunstrasen nicht mehr verloren. Der Sieg war eigentlich nie gefährdet und hätte auch noch höher ausfallen können!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.