Wilten und Grinzens hadern mit Remis gegen Steinach bzw. Patsch/Ellbögen

Sowohl der SK Wilten gegen Steinach als auch Grinzens gegen die SPG Patsch/Ellbögen hatten in der sechsten Runde der Bezirksliga West einen Dreier am Fuß. Es wurden aber zu viele gute Chancen vernebelt und so reicht es für Wilten nur zum 1:1 und für Grinzens für ein 3:3.

 

Kein gewonnener Punkt!

Patrick Klotz, Trainer SK Wilten: „Wir waren über neunzig Minuten spielbestimmend und hatten gefühlt 90% Ballbesitz. Eine Ecke, wir vergessen auf den Rückraumspieler und 1:0 für Steinach. Wir sind weiter die aktivere Mannschaft, vergeben Chancen um Chancen. In der 40. Minute nimmt sich - Leo Jelko ein Herz und zieht aus dreißig Meter ab - Ausgleich zum 1:1. In der zweiten Halbzeit gleiches Bild - wir machen das Spiel und Steinach wartet auf Konter, die sie aber nicht zu Ende spielen können, da wir zu gut in der Abwehr stehen. Vorne verjubeln wir zahlreiche hundertprozentige Torchancen. So ist es kein gewonnener Punkt – es sind leider zwei Zähler verloren gegangen!“

Nächstes Topspiel: Derby gegen Götzens

Peter Maurer, Trainer FC Grinzens: „Eine zweikampfbetonte Partie, die in der zweiten Halbzeit von Grinzens dominiert wurde und mit viel Glück für den Gegner noch zu einem Unentschieden reichte. Endlich konnten wir spielerisch überzeugen. Die Tore vom Gegner sind etwas glücklich. Beim Elfmeter war zwar – aus meiner Sicht - eine Berührung vorhanden, jedoch war da der Ball schon vorher im out und das zweite Tor war ein Glücksschuss aus etwa vierzig Meter Entfernung, der genau neben den Pfosten einschlug. Leider konnten trotz der spielerischen Überlegenheit in der zweiten Halbzeit wieder einmal die klaren Torchancen nicht genutzt werden. Nachdem nun endlich alle Spieler wieder an Bord sind, war ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. Diesen gilt es jetzt zu stabilisieren und im nächsten Topspiel - dem Derby gegen Götzens - wieder abzurufen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.