Rietz gewinnt Spitzenspiel gegen Roppen/Karres am Ende klar

Gelungener Auftakt für den SK Rietz in der ersten Rückrunde der Bezirksliga West. Nach einer zähen ersten Hälfte kann sich Rietz am Ende gegen Roppen/Karres mit 3:0 durchsetzen. Götzens spielt in Wilten nur 2:2 – damit gibt es für Rietz etwas mehr Luft auf Platz drei.

 

Zwei Treffer von Tobias Kranebitter

Mario Haselwanter, sportlicher Leiter SK Rietz: „Die erste Halbzeit war geprägt von Nervosität - und zwar auf beiden Seiten. Sehr viele Abspielfehler prägten das Spiel. Nach schöner Einzelaktion konnten wir in der 36. Minute durch Tobias Kranebitter in Führung gehen. Das war zur Pause ein eher schmeichelhaftes Zwischenergebnis. Zweite Halbzeit war von unserer Seite viel besser als die erste Hälfte, vor allem spielerisch. Ein schönes Tor von Christian Thaler in der 54. Minute und das zweite von Tobias Kranebitter in der 73. Minute machten den Sieg perfekt - der schlussendlich auch verdient war. Start geglückt, Selbstvertrauen getankt, nun geht es zum schwierigen Auswärtsspiel nach See!“

Beste Spieler SK Rietz; Jakob Strasser (Goalie) und Tobias Kranebitter (rechter Flügel)

Zirl II startet mit Dreier

Die KM2 von Zirl hat den Vorsprung auf Rietz mit einem 2:1 Erfolg am Sonntag gegen Patsch/Ellbögen verteidigt. Rückschlag für Sistrans – 3:4 zuhause gegen Sölden und damit fehlen vier Punkte auf Platz drei und sechs auf den zweiten fixen Aufstiegsplatz. Paznaun gehört zu den großen Gewinnern der Runde – 4:1 in Mieders und damit nur mehr zwei Punkte hinter der Nummer drei Götzens. Roppen/Karres ist aber trotz der Niederlage in Rietz noch immer im Aufstiegsrennen mit dabei.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.