Schwaz II steckt Gegentreffer in Minute neunzig weg und holt Punkt in Wilten

Sehr lange musste man in der vierten Runde der Bezirksliga West am Besele auf Tore warten. Der SK Wilten und der SC Eglo Schwaz II verhinderten aber dann doch eine Nullnummer und trennen sich 1:1. Die Partie war aber eher mäßig, beide Teams verlieren mit dem Punkt an Boden zur Tabellenspitze.

 

Strafstoß bringt Wilten die Führung

Gerechte Punkteteilung am Innsbrucker Besele. Als alle Zuschauer schon mit einem torlosen Remis rechneten, zeigte der Schiedsrichter zur Verwunderung der Akteure in der 90. Miute auf den Elfmeterpunkt. Mit dem 1:0 für Wilten durch Jose Jaime Ayora Ruiz schien eine mäßige Partie somit entschieden zu sein, doch Schwaz konterte mit der Brechstange in der 94. Minute zum gerechten 1:1 – Torschütze war Fabian Kreidl.

Herbert Ramsbacher, Trainer SC Eglo Schwaz II: „Dieser Punkt kann noch sehr wichtig für uns sein. Ich glaube nicht, dass hier viele Mannschaften anschreiben können. Der kleine Kunstrasenplatz am Besele ist wirklich sehr speziell. Kompliment an die Moral meines Teams. Einen Gegentreffer in der 90. Minute muss man erst so wegstecken und zurückschlagen können. Ich bin mit dem Unentschieden, trotz mäßiger Leistung, aber zufrieden!“

Beste Spieler SC Schwaz II: Philipp Hanl (Torhüter), Alexander Höflinger (Verteidigung rechts)

Wacker Innsbruck 1c behält weiße Weste

Aufsteiger Wacker Innsbruck 1c kann auch in der vierten Runde gewinnen – es ist aber ein knapper 2:1 Erfolg in Inzing. Paznaun schiebt sich mit einem 8:2 Kantersieg gegen Sölden auf Platz zwei, Imst II nach dem 2:1 in Patsch auf Platz drei. Damit heißt der Schlager am kommenden Sonntag Wacker 1C gegen Patsch – Ankick ist um 17:30 Uhr in Reichenau.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.