Navis fügt den Wacker Innsbruck Juniors die erste Niederlage zu!

Schwaz II hat nach der sechsten Runde der Bezirksliga West die Tabellenführung übernommen – ein 5:0 in Patsch brachte Schwaz an die Tabellenspitze. Die Fc Wacker Innsbruck Juniors mussten diese verlassen – eine doch recht klare 1:4 Niederlage beim SV Navis. Am kommenden Dienstag, dem 17.9.19, geht es schon mit dem nächsten Kracher weiter – um 20 Uhr empfängt Schwaz II das Team von Navis.

 

Navis sehr kompakt und in der Defensive äußerst konzentriert!

Das Team der Wacker Innsbruck Juniors kommt ungeschlagen nach Navis und trifft auf eine der stärksten Mannschaften der laufenden Saison. Bereits von der ersten Minute an präsentiert sich Navis als sehr kompaktes Team – den Gästen werden nur wenig Räume und Möglichkeiten in der Offensive überlassen. Dennoch geht Wacker in der 25. Minute durch Lukas Gruber in Führung. Aber bereits zehn Minuten später kann Marcel Penz für Navis ausgleichen. Mit 1:1 geht es in die Pause.

In Hälfte zwei erhöht Navis noch einmal die Schlagzahl und setzt vor etwa 300 Zuschauern und Fans Wacker stark unter Druck. Mit dem 2:1 in der 55. Minute durch Manuel Moser hat dann Navis die Partie ganz klar unter Kontrolle. In Minute 60 die Vorentscheidung durch Michael Geir zum 3:1, Michael Mair gelingt in Minute 70 das 4:1. Am Ende ein doch recht klarer Erfolg für das Team von Navis.

Beste Spieler: Michael Geir (V) und Hannes Moser (V) vom SV Navis

Georg Eppensteiner, Trainer SV Navis: „Eine Topleistung meiner Elf und ein dickes Pauschallob für alle Spieler. Wir wussten, dass Wacker nicht ins Spiel kommen darf und mein Team hat die vorgegebene Taktik perfekt umgesetzt. Wacker hatte nur wenig Möglichkeiten auf einen Treffer, ab dem 2:1 hatten wir das Spiel absolut unter Kontrolle!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.