Fußballfrust zweierlei Art von Veldidena gegen Sölden und Aldrans gegen Sistrans

In der zwölften Runde der Bezirksliga West gab es für den FC Veldidena eine 1:2 Heimniederlage gegen Sölden und für Aldrans eine 0:1 Heimniederlage gegen Sistrans. Der Frust der Verlierer ist groß – für den Coach der Veldidena war der Schiedsrichter der Hauptgrund für die Niederlage, für den Coach von Aldrans die „Hex am Fuß“. Im Spitzenspiel der Runde setzen sich die Wacker Innsbruck Juniors mit 3:1 gegen Schwaz II durch und behaupten die Tabellenführung. Sölden nach dem 2:1 bei der Veldidena die neue Nummer zwei. Dahinter Navis (3:0 gegen Inzing) und Schwaz II. Die Top-4 Wacker Juniors, Sölden, Navis und Schwaz trennen nur vier Punkte.

 

Coach von Veldidena mit großem Frust puncto Schiedsrichter

Rote Karte für Anel Masovic in der 40. Minute für Veldidena, aber zwei Minuten später die Führung für die Heimelf durch Francesco Crevatin. Veldidena geht mit einer 1:0 Führung in die zweite Hälfte und hält diese bis zur vorletzten Spielminute. Ab der 82. Minute Veldidena aber mit zwei Mann weniger am Feld – Benjamin Mulatic bekommt die zweite gelbe Karte. In der vorletzten und letzten Spielminute ein Doppelschlag von Sölden – Andreas Gritsch und Lukas Fiegl treffen zum 2:1. In der Nachspielzeit auch ein Ausschluss für einen Spieler von Sölden – zweite gelbe Karte für Pirmin Gstrein. Sölden gewinnt mit 2:1.

Bünyamin Okur, Trainer FC Veldidena: „Das war diesmal der Schiedsrichter. Er hat alles gemacht, damit wir das Spiel verlieren. Ich bin acht Jahre lang schon Trainer und ungefähr 30 Jahre aktiv im Fußballgeschäft - aber so etwas von Absicht hab ich noch nie erlebt. Der Gegner hat nicht eine Torchance gehabt - hat aber das Spiel gewonnen!“

Beste Spieler: Andrea Autiero und Jasmin Suvic vom FC Veldidena bzw. Christof Gstrein und Lukas Klotz von der SPG Sölden

Aldrans hat die „Hex“ am Fuß!

Großen Frust ganz anderer Art musste auch der SV Aldrans im Heimspiel gegen Sistrans verdauen. 0:0 bis zur 95. Minute – und dann doch noch ein Gegentor von Sistrans durch Jonas Gapp. Die eigenen Chancen konnte man nicht verwerten und Aldrans verliert 0:1.

Benjamin Köstlinger, Trainer SV Aldrans: „So ein Spiel habe ich noch nie gesehen in meinem Leben. Ich kann meiner Mannschaft nichts vorwerfen, außer die fahrlässige Chancenauswertung. Wir haben zur Zeit einfach die "Hex am Fuß" und wenn du keine Tore machst, dann bekommst sie halt. Gratulation dem SV Sistrans, es war ein tolles Derby!“

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.