Vils verteidigt Tabellenführung

altaltDer SV Vils war im Rahmen der 8. Runde der Bezirksliga West zu Gast beim SV Navis und wollte natürlich die Tabellenführung verteidigen. Man wusste, dass es sicher kein leichtes Spiel werden wird, aber man war voll motiviert und ging mit großem Selbstvertrauen in die Partie. Der SV Navis konnte letztes Wochenende das Wipptalderby gegen Matrei 1b gewinnen und wollte die Erfolgsserie nun zu Hause gegen den Tabellenführer fortsetzen. Doch man musste sich am Ende 1:4 geschlagen geben und der SV Vils darf weiterhin von ganz oben herunter lachen.


Start nach Maß für den SV Vils

Gleich von Beginn an merkte man, dass der SV Vils zeigen möchte berechtigt an erster Stelle der Tabelle zu stehen. Bereits nach sechs Minuten durfte Matthias Wörle über sein Tor und die 0:1 Führung jubeln. Der SV Vils war komplett überlegen und der SV Navis kam gar nicht ins Spiel. In der 18. Minute erzielte Matthias Probst bereits das 0:2 für den SV Vils. So langsam erholt sich der SV Navis von der Anfangsphase und man versuchte sich wieder in das Spiel zurück zu kämpfen. Nach 45. Minuten stand es 0:2 - Halbzeit.

Navis gibt nicht auf

Der SV Navis wollte sich noch nicht geschlagen geben und kam mit neuem Selbstvertrauen aus der Pause heraus. Nach 51 Minuten gelang durch Michael Geir der Anschlusstreffer zum 1:2  und man war wieder im Spiel. Doch genau in der Phase wo man auf den Ausgleich drängte, gelang dem SV Vils in der 63. Minute das 3:1 durch Alexander Wagner. Das Tor fiel zu diesem Zeitpunkt komplett gegen den Spielverlauf. Der SV Navis gab aber nicht auf und kämpfte immer weiter. Der SV Vils war immer über Konter gefährlich und die endgültige Entscheidung fiel in der 83. Minute durch Simon Schädle zum 1:4 - damit war die Partie gelaufen.


Der SV Vils hat somit die Tabellenführung verteidigen können und es sieht im Moment alles nach Wiederaufstieg aus. Nächste Woche spielt man wieder zu Hause gegen Imst 1b, wo sicher wieder drei Punkte zu holen sind. Beim SV Navis steht am Freitag wieder ein Derby vor der Tür. Man spielt gegen die SPG Patsch/Ellbögen.


Bernhard Penz, Trainer SV Navis
: „Momentan läuft es einfach nicht bei uns und wir kommen nicht so richtig in Schuss. Außerdem haben wir auch etwas Verletzungspech und müssen immer in einer anderen Aufstellung spielen. Nichts desto trotz werden wir versuchen, nächste Woche drei Punkte zu holen.“

 

von Michael Eller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.