SV Schmirn lässt sich nicht abhängen

altaltÄußerst wichtiges Heimspiel für den SV Schmirn im Rahmen der neunten Runde der Bezirksliga West. Gegen den TS Raika Stams wären Punkteverluste äußerst schmerzhaft gewesen, der zweite Aufstiegsplatz wäre in weite Ferne gerückt. Die Kicker von Josef Mader haben Moral gezeigt. Obwohl die Heimelf nach fünfundzwanzig Minuten 0:2 zurückgelegen ist, gibt es am Ende einen 5:2 Erfolg.


Schlechter Start für die Heimelf

Nach sieben Minuten werden die Gesichter in Schmirn länger. Elias Ladner bringt die Gäste mit 1:0 in Führung. Schmirn sichtlich geschockt findet den roten Faden nicht der wieder ins Spiel zurückführen könnte. Nächster Schock in der 25. Minute – Benedikt Lechner trifft zum 2:0 für die Gäste. Schmirn erwacht und zeigt Reaktion. Nach einer turbulenten Szene im Strafraum ertönt der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Olivia Tschon. Daniel Auer kann auf 1:2 verkürzen. Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff gibt Schmirn das Heft nicht mehr aus der Hand. Man erhöht den Druck auf die Gäste nochmals, die Heimelf muss aber bis zur 60. Minute warten um wieder jubeln zu können. Mathias Eller trifft zum 2:2. Sieben Minuten später geht Schmirn erstmals durch Martin Kreidl in Führung. In Folge ist der Käse endgültig gegessen. Daniel Auer und Martin Kreidl treffen erneut – Endstand 5:2 für Schmirn. Schmirn bleibt mit diesem Erfolg an der SPG Arlberg dran die gegen Götzens 4:1 gewinnt. Noch souveräner Tabellenführer Vils – 8:0 gegen Imst 1b.


Josef Mader, Trainer SV Schmirn
: „Wir sind in dieses Spiel alles andere als optimal gestartet. Wir konnten uns dann aber steigern und haben in der zweiten Spielhälfte ganz klar das Kommando übernommen. Es war dann am Ende ein klarer und verdienter Sieg.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.